Wo und wie finde ich neue Freunde?

larissa201111  22.07.2022, 04:18

wo wohnst du denn und wie alt bist du?

Sonnenstrahl222
Fragesteller

ich wohne in Berlin und bin 50 Jahre alt. Viele sind tot. Mein Partner und ich sind getrennt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meld dich bei Vereinen an. (Sport). Oder bei Kursen. Zum Beispiel in der VHS. Fremdsprache, Kochen, Fotografie. Oder bei anderen Kursen und Workshops (Pilates, Tanz, kreatives Schreiben.) Dort lernst du überall neue und gleichgesinnte Menschen kennen und kannst sie nach dem Kurs ansprechen, ob ihr mal was trinken gehen möchtet.

Ich fühle, Du möchtest auch verstanden werden. Bist Du im Leben auf Grund von Umständen verschlossen ?

Wenn man verstanden oder gar geliebt werden möchte, ist es nötig, dass man sich öffnet, damit der andere überhaupt die Chance hat, zu fühlen, wen er als Gegenüber hat. Die Menschen, die trotz der gespielten Rollen in uns hinein sehen können, sind selten, aber es gibt sie.

Es ist mir bewusst, dass da Verletzungen und Seelenschmerzen passieren, aber diese Leute, die enttäuschen, sind es meist nicht wert, aber die uns fühlen und aufmerksam sehen, sind die die Chance für unser Leben.

Spielt man aber Rollen, versteckt sich hinter falschen Fassaden, und jemand würde das mögen oder lieben, so ist nach einiger Zeit Enttäuschung programmiert.

Bitte hab/haben Sie den Mut, sie selbst zu sein. Das ist der Weg, da sind Chancen.

Gute Nacht ...

Hast du Hobbys ? Ich meine, du lebst in Berlin, da gibt es doch alles mögliche an Aktivitäten. Irgendetwas musst du doch gerne in deiner Freizeit machen.

Und auch auf Onlineportalen kann man Menschen kennenlernen. Gerade in deinem Alter wird es sehr viele Menschen geben, die auch suchen