ist es möglich , dass ich nach einem Klassenfahrt sich verändert?  ?

2 Antworten

Wenn du viel alleine machst stärkt das deine Mentalität unheimlich. Genauso wichtig ist allerdings, gut mit Menschen umgehen zu können die dich auch mögen. Nach der Schule oder in der Oberstufe lernst du viele neue Leute kennen.

Aber zum Anfang: Die Haltung ist nicht traurig sein, dass du nicht viele Freunde hast, da dieser Zustand oft im Leben vorkommt. Du musst durch viel allein durch, am besten fängst du jetzt damit an. Bisschen auf sich selbst konzentrieren. Mit Fitness kann man sein Selbswertgefühl sehr steigern und es lehrt Disziplin.

Mein Kompliment zu einer solch vernünftigen Haltung.

Im späteren Leben wirst Du feststellen, wie wichtig es ist, Kontakte knüpfen zu können. Dazu empfehle ich EQ von Dale Coleman. Du brauchst einen Masterplan, wie Du Deine Haltung änderst. Dazu empfehle ich Dir von Bodo Schäfer Die Gesetze der Gewinner.
Das Thema Selbstwertgefühl wird Dir solange immer wieder Beachtung abverlangen, bis Du die richtige Einstellung gefunden hast. Ich kann das auch von

Bodo Schäfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung