liegt es an mir, dass die Freundschaft kaputt geht oder trifft mich keine Schuld?

2 Antworten

Ihr scheint euch da einfach auseinander zu entwickeln, daran ist keiner von euch schuld, das passiert manchmal einfach. Ich finde nicht, dass man in einer Beziehung aufs feiern mit Freunden verzichten muss/sollte, wenn man das gerne tut. Nun weiß ich natürlich nicht, ob es bei dir nur an der Beziehung liegt, dass du das nicht mehr möchtest (bzw ob dein Freund nicht möchte, dass du feiern gehst), oder ob du dich da einfach anders entwickelt hast als sie und das selbst nicht mehr so toll findest. Ist ersteres der Fall fände ich das schon problematisch, aber eher in Bezug auf eure Beziehung als auf die Freundschaft. Wenn zweiteres der Fall ist, ist es eben wohl so wie ich oben beschrieben habe und ihr habt euch auseinander entwickelt.

Nein du bist nicht Schuld, du bist einfach reifer als Sie.

Geb dein Bestes eure Freundschaft zu erhalten und versuch schöne Dinge mit Ihr zu machen , verbieg dich aber nicht und geh z. B nicht feiern wenn du darauf keine Lust hast.

666unknown
Fragesteller

Danke !