Ex trifft mich zum aussprechen! richtiges verhalten?

7 Antworten

Oh je! - Du machst dir da doch immer noch Hoffnungen. Ihr willst du vermutlich sagen, dass du keine Probeme mit einer Freundschaft hast - oder?

Die Wahrheit ist aber leider anders - und wenn sie das merkt - dann war es das selbst mit der Freundschaft.

Du bist da wirklich bei weitem noch nicht drüber weg und hast dir noch nicht klar vor Augen geführt, dass es Aus ist - Schluss - Finis - Konec - ... Ohne diese Einsicht wirst du da nur noch mit dem "Holzhammer" von ihr kurriert werden können. Und glaube nir das willst du nicht.

Finde erst einmal wieder zu dir Selber - baue dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein wieder auf. Vergiss den gekränkten Stolz - denn der hindert dich nur daran die Realität zu akzeptieren. Gönne dir einige Wochen Distanz zu ihr - oder es kommt doch zu der "Holzhammermethode". Mach dir das bitte klar!

Du kannst ihr gerne das Angebot mit der Freundschaft machen. Dränge sie einfach zu nichts dann sollte das eigentlich klappen.

fabian91
Fragesteller

ja sie meinte ja freundschaft wäre ok . soll ich sie direkt nach freundschaft fragen oder warten bis sie von sich aus daruf kommt?

Daumen hoch dafür, dass du dich wenigstens Aussprechen willst. Aber bist du dir sicher, dass es das ist, was du wirklich willst? Eine Freundschaft? Ich glaube, du willst mehr. Du willst sie wieder zurück haben (sagtest du ja auch). Wenn du ne Beziehung willst aber sie nur Freundschaft, kann das nie gut gehen. Es wird immer wieder Streitigkeiten geben und am Ende wird das ganze sehr schmerzhaft zuende gehen. Überleg es dir lieber nochmal. Oder sag ihr direkt - Beziehung oder gar nichts. Dann ist es ihre Entscheidung.

Wenn Du mehr willst aber sie nur Freundschaft solltet ihr euch einige Monate gar nicht sehen...

fabian91
Fragesteller

ziemlich hart kann ich nicht !!!! ich vermisse schon mit ihr zu schreiben /simsen /schreiben etc...

fabian91
Fragesteller

ziemlich hart kann ich nicht !!!! ich vermisse schon mit ihr zu schreiben /simsen /schreiben etc...

santolina  26.09.2011, 00:14
@fabian91

Versuche erstmal Dich selbst zu lieben und überstürze die Sache nicht. Kein Mensch braucht zwingend einen Partner um zu überleben oder anerkannt zu werden. Anscheinend warst Du übergriffig, ansonsten würden wohl auch die Eltern nicht dabei sein. Das zeigt mir das die Frau anscheinend Angst vor Dir hat...

fabian91
Fragesteller
@santolina

ja sie meinte oft sie hat angst:( weil das alles eskaliert ist und die polzei kommen musste wegen meiner eifersucht !:( aber ich mein wieso will sie mich treffenn wenn sie mich hasst dann würde sie doch jedes gespräch ignorieren bzw nicht mal mehr mit mir schreiben?? und dann meinte sie auch sie hätte alle fotos noch! wir warne 5 monate zsm ich war ihre erste große liebe ! viel zsm gemahct erster gemeinsamer urlaub im ausland zusammen wobie sie flugangst hat oder tanzkurs zsm echt alles! ich brauche sie...

Dunkel  26.09.2011, 00:34
@fabian91

ja sie meinte oft sie hat angst:( weil das alles eskaliert ist und die polzei kommen musste wegen meiner eifersucht !

Und da wundert es dich wenn sie keine Lust mehr auf die Beziehung hat? Da kannst du tatsächlich froh sein wenn sie überhaupt noch mit dir befreundet sein möchte. Und auch davon rate ich dir ab, weil wenn du während der Beziehung schon so eifersüchtig bist, dann wird es dich wohl künftig umbringen wenn du auf Freundschaftsbasis von ihr irgendwas mitbekommst. Also im Bezug auf andere Jungs. Ich bleibe bei meinem Tip. Tu dir das nicht an und zieh nen sauberen Schlussstrich.

santolina  27.09.2011, 14:43
@Dunkel

Besser wärs aber jeder weiss wie das ist wenn man noch Gefühlsmässig involviert ist...Da setzt der logische Verstand gerne mal aus...

Sehe das genauso wie santolina. Das ist die einzige Möglichkeit einigermaßen über sie hinwegzukommen. Solange du starke Gefühle für sie hast tust du dir mit einer Freundschaft keinen Gefallen. Überleg mal.

Du bekommst deine Gefühle nicht erwidert. Allein das schmerzt. Wenn sie dir dann aber auf Kumpelbasis noch erzählt dass sie wen kennen gelernt hat / sich mit wem trifft / einen neuen hat / whatever.... Was denkst du wies dir dann gehen wird?

Solange nicht beide vollkommen über die Beziehung hinweg sind kann in meinen Augen eine Freundschaft nicht funktionieren.

fabian91
Fragesteller

ich will aber nicht über sie hinwegkommen!!! will sie aufjedenfall wieder!!!!!! jeder hat eine 2 chance verdient... denke das würde sie nicht machen .ihre mama ist ja dabei und mein papa

Dunkel  26.09.2011, 00:20
@fabian91

ich will aber nicht über sie hinwegkommen!!! will sie aufjedenfall wieder!!!!!! jeder hat eine 2 chance verdient...

Das mag ja sein, aber zu einer Beziehung gehören immer zwei. Und wenn sie nicht mehr will, will sie nicht mehr. zwingen kannst du sie ja nicht.

Und was würde sie nicht machen, weile eure Eltern dabei?

A propos.... warum sind denn die Eltern überhaupt dabei?

fabian91
Fragesteller
@Dunkel

weiß auch nicht ihre mama ist irh wichtig und mein papa einfach nur unterstüzung für mich sie ist 17 ich 20 aber wir sitzen abseits von denen also schon unter uns:p