Wann wart ihr über eure/n Ex hinweg?

7 Antworten

Ich habe sehr schnell mit Beziehungen abgeschlossen, wenn Schluss war - dazu muss ich aber auch sagen, dass ich diejenige war, die Schluss gemacht hatte. Allerhöchstens habe ich mich geärgert, dass ich nicht eher Schluss gemacht habe.

Nach meiner letzten (beendeten) Beziehung wollte ich gern ein Jahr Single bleiben, weil ich in eine neue Stadt gezogen bin und eine neue Stelle antrat, aber gehalten hat der Vorsatz nur ein paar Monate, dann habe ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt (mittlerweile sind wir drei Jahre verheiratet und Eltern einer kleinen Tochter).

Bei mir hat es ca. Ein Jahr gedauert, bis ich über ihn hinweg war.

Du kannst nichts machen außer abwarten!

Es ist normal, dass es solange dauert.

Bei mir war das ua abhängig vom Trennungsgrund. Manche vergisst man schneller, bei anderen dauerts länger, manchmal kann einem auch jemand noch Jahre im Kopf herum spuken.

Ich werd es vermutlich niemals vergessen, meine Ex Freundin war meine erste Liebe und ich dachte bei ihr einfach nur das Sie die richtige sein muss, ich hatte Sie sehr geliebt.

Nun ja es war so das Sie mich verlassen hatte nach einem jahr beziehung, in meiner schwierigsten Zeit meines Lebens, wo ich jemanden wie Sie eigentlich hätte brauchen können, weil ich zudem Zeitpunkt viele Schicksalsschläge hatte und feinde.

Sie hätte eigentlich meinen Rücken stärken brauchen, aber stattdessen hat Sie mich eben verlassen in der dunkelsten Zeit meines Lebens und das eben so das Sie von einem Tag auf den anderen ohne das irgendwie was vorgefallen war wie ein streit oder so nein, Sie hat sich einfach in Luft aufgelöst und erst nach vielen vielen versuchen Sie zu erreichen, erreichte ich nur eine Freundin von ihr die meinte ich soll Sie in ruhe lassen denn Sie habe nämlich einen neuen Freund.

Es hat Tage und Monate sogar bis Jahre danach gebraucht bis ich das schlucken konnte, ich hatte Depressionen nahm drogen und hatte meine Ausbildung hingeschmissen, ich hatte keinen einzigen wahren Freund der mir hätte helfen können.

Ich versunk nur weiter in Tiefe bis ich irgendwann aus eigener Kraft mir aufhelfen musste weil ich das gelache meiner Feinde über mich satt war und dazu getrieben hat aufzustehen und zu kämpfen um der beste sein zu wollen, und an dem punkt bin ich gerade, ich habe mit den Drogen also Cannabis Alkohol und zigaretten rauchen aufeinmal aufgehört nun seid 3 jahren clean und mache erneut eine Ausbildung mit 25 Jahren.

Meine feinde sind die Leute gewesen die sich als falsche Freunde erwiesen haben, die nicht an mich geglaubt haben, denen ich anvertraute. Ob man das feinde nennen kann? es waren einfach nur verätter in meinen Augen ich hatte alles richtig gemacht und bereue nichts was ich gemacht habe.

Ich war immer recht zügig über meine Ex hinweg.

Wenn eine Trennung von mir ausging, dann hatte ich gute Gründe dafür, die ein "weiter zusammenbleiben" ausschlossen. Daher konnte ich mich da auch emotional recht schnell lösen und mit der Trennung aussöhnen.

Wenn ein Ex mit mir Schluss gemacht hat, bin ich im Regelfall auch nach ein paar Tagen darüber hinweg gewesen. Wenn mich jemand nicht mehr will, akzeptiere ich das, trauere mich "durch", bis der größte Schmerz vorbei ist. Ich würde mich niemals erniedrigen und ihm hinterherrennen, und ich würde auch niemals jemanden zurücknehmen, der auf einmal wieder vor mir steht und was von "Fehler gemacht" und "erkannt, wie sehr ich dich liebe" erzählt hat.

Ich bin da ein sehr rationaler Mensch, obwohl ich sehr intensiv lieben und mich auf einen Menschen sehr tief einlassen kann, kann ich mich recht gut "entlieben", da ich da logisch-strukturiert drangehen kann.

Geholfen hat mir auch, den Kontakt auf das allernotwendigste zu reduzieren, wenn ich ihn nicht komplett abbrechen konnte - oder eben der Kontaktabbruch. Aus den Augen geht bei mir auch besser aus dem Sinn ;-)

Mit neuen Beziehungen habe ich mir trotzdem immer Zeit gelassen. Ich war nie auf der Suche, sie ergaben sich nach einiger Zeit von allein. Aber zwischen dem Ende einer Beziehung und einer neuen Beziehung lagen bei mir immer mehrere Monate bzw auch mal über ein Jahr.