Nicht über Ex hinweg kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mal dauert es kürzer und mal länger bis man die Trennung von dem Ex verarbeitet hat. Ich habe 4 Jahre gebraucht um die Trennung und den Tod meiner Exfreundin zu verarbeiten mit der ich 15 Jahre zusammen war. Ich kann Dir garantieren, dass es irgendwann besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Trifi07
Fragesteller

Oh krass. Mein Beileid und danke für die lieben Worte 🙏🏼

Schauspieler691  08.10.2023, 18:49
@Trifi07

Danke. Gerne. Hoffe ich konnte Dir etwas Hoffnung machen. Mir hat es geholfen, dass ich meiner Exfreundin einen Brief geschrieben habe in dem ich alle meine Gefühle reingeschrieben habe. Den Brief habe ich ihr nicht geschickt sondern draussen verbrannt als eine Art Abschiedsritual von der Beziehung. Dann hat mir auch geholfen, dass ich darüber viel mit anderen Leuten geredet habe wie es mir damit geht. Und ich habe gelernt, dass man auch als Mann / Junge Gefühle rauslassen kann wenn sie kommen. Deshalb habe ich die Tränen zugelassen wenn sie kamen oder habe aus Wut auch mal in ein Kissen geschrien und geboxt.

Trifi07
Fragesteller
@Schauspieler691

Da hast du Recht :). Ja, mir hat bereits so eine Pro/Kontra-Liste geholfen, wo ich dann gesehen habe dass die Cons stark überwiegen und dann mit allen Wünschen an meine zukünftige Partnerin :)

Das kann man nicht vergleichen. Es kommt auf viele Dinge an (Dauer der Beziehung, Alter der Personen, war es eine glückliche/toxische Beziehung? Ist man freundschaftlich oder im Streit auseinandergegangen? etc.)

Du solltest dich nicht mit den anderen vergleichen. Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst, um über diese Beziehung hinwegzukommen.