Nur für den Fall dass ihr eure/n Ex mal zurück wolltet - wann und warum kam der Zeitpunkt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nach Tagen 46%
Nach Jahren 27%
Nach Monaten 15%
Nach Wochen 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach Monaten

Habe mich getrennt, da ich mich fremdverliebt hatte, weil mir in der Beziehung was gefehlt hat was ich glaubte bei einem anderen gefunden zu haben... Ich war dann mit dem anderen kurz zusammen und habe gemerkt, dass es einfach nicht passt und keine Liebe ist. War eher verliebt, in das Gefühl frisch verliebt zu sein und in diese Aufregung. Nach der Trennung war ich noch ein paar Monate single und habe dann auf WhatsApp gesehen, dass mein vorheriger Freund eine neue Freundin hatte und das hat mich verletzt und zum Nachdenken gebracht. Mich hat dann immer öfter etwas an ihn erinnert, ich war auch auf dates und habe gemerkt, dass ich alle mit ihm verglichen habe und keiner so toll war wie er... Habe ihm dann geschrieben, ob wir noch Mal reden können, das hatte er abgelehnt, weil er ja eine neue Freundin hatte. Ein bisschen später wurde er mir dann auf tinder vorgeschlagen, daher wusste ich, dass er wieder Single war. Habe ihm dann eine Woche später noch Mal geschrieben, dass ich ihn bei Tinder gesehen habe und das in mir was ausgelöst hat und ich gerne mit ihm sprechen würde, er hat eingewilligt und dann haben wir stundenlang draußen auf einer Wiese gesessen und geredet, es fühlte sich sehr vertraut an und ich hatte das Gefühl, da ist noch was zwischen uns und er auch. Ich habe ihn dann gefragt, ob er es noch Mal probieren möchte und er wollte eine Nacht drüber schlafen. Dann wollte er sich noch Mal treffen, wir haben wieder viel geredet und sind zu dem Schluss gekommen, es noch Mal zu versuchen, haben auch über die Dinge geredet, die vorher nicht so gut gelaufen sind, was mir auch gefehlt hat etc und darüber geredet, was wir besser und anders machen müssen. Klappt ganz gut, das Gespräch ist jetzt fast 2 Jahre her, wir sind glücklich zusammen und planen dieses Jahr zusammen zu ziehen.

verreisterNutzer  16.02.2022, 22:54

Voll schön :) Darf ich fragen wie lange deine Beziehung ging in die du dich fremdverliebt hattest?

Nach Jahren

Es kam fast zehn Jahre später in einer familiären Ausnahmesituation, in der ich mich von meiner Frau nicht ausreichend bzw. im Grunde genommen gar nicht unterstützt fühlte und in der ich vor allem psychisch sehr anstrengende Aufgaben meiner Mutter betreffend allein bewerkstelligen musste. Meine Frau hatte da zwar auch Probleme bzw. erst kurz zuvor eine Fuß-OP, aber trotzdem: Ich kam mir total hängen gelassen vor.

Da habe ich mir meine Ex aber nicht in dem Sinne zurückgewünscht, sondern mich gefragt, ob diese in so einer brenzligen Lage genauso reagiert hätte wie meine Frau oder mich eher unterstützt hätte und ob es nicht besser gewesen wäre, wenn...! Ich habe das Thema auch mit einigen Freunden debattiert, muss jedoch einräumen: Ich war zu dem Zeitpunkt aber ziemlich überfordert und ausgelaugt; ich wusste nicht mehr, wo links ist und wo rechts ist. Eigentlich habe ich eine gute Beziehung und es ging auch wieder vorüber, aber ... es war so und ich stehe dazu.

Nach Tagen

Ehrlich gesagt wusste ich schon in den nächsten Minuten danach, dass dieser Mensch jemand ganz besonderes für mich ist. Und ich irgendwann nicht irgendeine Liebe die bestimmt auch schön wäre will..sondern ich will ihre, nur ihre! Weil sie einfach alles für mich ist... Ich würde alles für ihn tun. Ich hab gehofft das diese Auszeit uns beiden gut tun würde, aber so kann man sich irren...

Haltet die Leute fest die euch etwas bedeuten. Kaum versieht man sich und man ist ein unglückliche und zurückgebliebene Seele

Nach Monaten

Einer nach wenigen Monaten der andere nach Jahren.

Die meisten kommen irgendwann wieder, so zumindest meine Erfahrung

Nach Tagen

Die ersten paar Tage war ein sehr starkes Gefühl von ,,Ich vermisse diese Person" bei mir vorhanden. Dann hab ich mir aber wieder vor Augen gerufen, was für scheiße er gemacht hat und dann war das auch okay.

Man vermisst oft nicht die Person selbst, sondern die schönen Erinnerungen und das Gefühl der Liebe, welches die Person verursacht hat.

Deshalb scheitern Beziehungen oft wieder, wenn man den Ex zurück nimmt.

Denn die Person ändert sich kaum bis gar nicht und sobald man das merkt, hat man wieder keine Lust mehr.