Wie macht man sich Wertvoll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jeder Frau anders, weil jede Frau unterschiedliche Wertvorstellungen hat. Wobei man bei Liebe und Partnerschaft nie von einem Wert reden sollte, weil das so den Anschein erweckt, das Geld eine Rolle spielen sollte. Vielleicht ist das bei einigen Frauen auch so.

Folgende Dinge für mich bei einem Mann interessant:

  • Der Mann sollte einen gut gemischten Humor haben und mit Ironie und Sarkasmus umgehen können. Männer die zum Lachen in den Keller gehen oder sofort auf der Palme sind wenn Ironie und Sarkasmus auftreten sind nicht so mein Fall.
  • Essen.... Der Mann sollte einen breiten Geschmack an allem Möglichen haben. Weil ich auch alles mögliche mag. Kerle die so Schickimicki Essen a la Carte bevorzugen und nichts anderes in Betracht ziehen, bzw Mami die beste Köchin ist und nichts anderes schmeckt, die sind auch nicht so mein Fall.
  • Experimentierfreude in vielen Bereichen sollte vorhanden sein. Einfach mal beim Spazieren den Pfad verlassen, über Hängebrücken spazieren, bei Windstärke "10" am Strand spazieren gehen, beim Sex, beim Essen, und und und. Es sollte also nicht langweilig werden, wobei man sich auch gemeinsam mal langweilen darf. Aber es sollte nicht zur Regel werden.
  • Er sollte das richtige Umfeld haben. Upps, mein bester Freund ist Mafia Boss, mein Bruder verkauft Drogen und ich selbst hab auch Dreck am Stecken.... das ist nicht so meins.
  • All das was ich kann sollte er auch können, als im Haushaltsbereich. Mein derzeitiger Partner trägt im Beruf Anzug. Jeden Tag nen anderen und die wollen gepflegt werden. Das muss er allein machen. Ich kaufe mir Sachen, die nicht gebügelt werden müssen. Also ist es seine Aufgabe seine Sachen in Ordnung zu halten und glatt. Ich kann zwar Bügeln, aber ich wills nicht. Daher auch meine Kleidugswahl.
  • Er sollte Tiere mögen. Hund, Katze, Maus, Fisch, Schlange, Spinne, Schnecke... damit müsste er sich anfreunden können ohne gleich Ekelherpes oder Panik zu bekommen.
  • Der Mann darf mich aussehen wie ein Adonis. Mein jetziger Partner ist 12 Jahre älter, hat schon graues und schütteres Haar. Das stört nicht. Bauch und Bart ist auch egal. Ich mags nicht wenn der Mann mehr Zeit in seine Figur steckt, als in gemeinsame Zeit. Abgesehen davon würde ich es nicht toll finden, wenn Massen an Damen ihm hinterher hecheln.
  • Gemeinsames Hobby wäre toll, aber kein muss.

Das sind so meine Favoriten und die meisten davon hat mein jetziger Partner sogar. Einziges Manko ist bei ihm der Humor. Als ich ihm mal einen harmlosen April Scherz spielte, bei dem es eigentlich nur um eine Computereinstellung ging, hat er drei Tage nicht mehr mit mir geredet. Obwohl nichts passiert ist. Nichts ist kaputt gegangen, nichts verschwunden oder gelöscht. Es ging nur darum das er irgendwo einen Haken setzen sollte, bei dem eine Videoübertragung stattfinden sollte, allerdings hatte ich an anderer Stelle nen Haken rausgenommen und er hat das nicht gecheckt. Bei der Übertragung ging es noch nicht mal um was wichtiges. Das war vor 15 Jahren. In den 15 Jahren habe ich seinen, sagen wir mal, speziellen Humor kennen gelernt. Er versucht immer irgendwelche Witze zu erzählen, aber keiner kann drüber lachen, außer er selbst. Aber so ist das halt. Will man eine Person an seiner Seite haben, dann muss man auch mal verzichten können. Es ist halt ein Geben und nehmen.

Andere Frauen mögen das anders sehen. Und deshalb kann dir auch niemand sagen, was das beste Rezept ist um für eine andere Person wertvoll zu sein. Es macht auch einen Unterschied, wie alt man ist. Jüngere Frauen haben noch so den Traumprinzen im Hinterkopf. Aussehen, sexuelle Aktivität und Geld steht da im Vordergrund. Junge Frauen haben Nestbau im Sinn und da muss der passende Partner her. Ältere Frauen ab Mitte 30 haben da ganz andere Interessen und Vorlieben, weil die sich schon ein Leben aufgebaut haben. Der Traumprinz muss es nicht mehr sein, man hat schon vieles durch und hat Erfahrungen gesammelt und aus diesen Kenntnissen entwickelt sich dann ein neues Menschenbild und darin wird dann der Partner gesucht.

Hey,

die Frage wie du dich wertvoll machst beantworte ich dir so in dem ich dir sage, dass keiner auf dieser Welt dir einen Wert verschreiben kann außer du selbst. Es sind nicht die anderen Leute, die einen wertvoll und besonders machen, sondern man selbst macht sich besonders und wertvoll. Und die anderen Leute sehen und schätzen das in dem du das einfach ausstrahlst. Versuch dir mal einen Tag einzureden, dass du wertvoll bist und schau wie du mit dir selbst umgehst und wie die anderen mit dir umgehen. Vertrau mir das bewirkt einig viel.

Vielleicht siehst du das gar nicht, aber Rolf du bist ein sehr besonderer und einzigartiger Mensch. Ich hab vermehrt bemerkt, wie gerne du einen Partner fürs Leben hättest und es ist nicht zu spät eine Frau zu finden. Du darfst einfach nicht krampfhaft danach suchen sondern Beziehungen pflegen und diese bewahren. Nur dann zeigt sich auch die wahre Liebe.
Mach dir nicht zu viele Gedanken und leb Stressfrei.

gute Nacht bro

Dich selber sein. Sich nicht wegen seiner Lebensgeschichte abwerten. Du bist ein wertvoller Mensch, egal was Du im Leben erreicht hast. Du hast Gaben, die andere Menschen nicht haben.

Hast Du kein Hobby, das auch Frauen interessiert? Ein Sportverein, ein Spieleclub, ein Musikverein...

Keine Hilfsorganisation wo Freiwillige mitarbeiten - darunter auch Frauen in deinem Alter?

Keine Kirchgemeinde?

Einfach etwas unternehmen, bei dem Frauen antriffst, ohne gleich an eine Partnerschaft zu denken.

Meine Traumfrau habe ich durch die Gründung einer Wandergruppe gefunden. Ich habe Personen für bis 6 Stunden dauernde Wanderungen gesucht. Dabei dachte ich es kämen nur Männer. Es waren dann aber mit einer Ausnahme nur Frauen.

Falls Du handwerklich begabt bist, schau mal bei den Kleinanzeigen nach, ob jemand für einen Kurzeinsatz gesucht wird und offeriere selber etwas. Im Sinne von "Bau ihren Schrank auf, wenn sie mir beim....helfen."

Indem man einfühlsam ist, versucht diejenige zu verstehen, zu tolerieren, zuhören können und respektvoll miteinander umzugehen. Dann hast du schon viel an Wert gewonnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Man hat Selbstbewusstsein, geht auf sie ein, ohne alles gut zu finden..

redet mit ihnen und lernt sie immerwährende Leben kennen