Könntet ihr eine Beziehung eingehen mit mehreren Frauen?

Daguy  19.02.2023, 15:33

Was ist monogam?

MusicMouse90
Fragesteller

Eine Beziehung/Liebe/Ehe nur zu einer Person.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe ein solches Beziehungskonzept seit 18 Jahren mit meinen zwei Partnerinnen, in einer uns treuen Dreierbeziehung..
Das einzige was immer wieder Probleme macht, sind außenstehende, die es nicht begreifen können.

Nebenbei, es hat sich so auf Grund meiner erst-Partnerin aus dieser Beziehung so entwickelt. Sie liebte neben mir eine Freundin und diese verliebte sich wiederum auch in mich. Ich liebe beide und möchte keine von Ihnen vermissen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
MusicMouse90
Fragesteller

Es sind dann bestimmt auch Außenstehende die single sind oder in den 18 Jahren ihren Partner mehrmals ausgetauscht haben, vielleicht steckt auch Neid und Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben dahinter. Alles was nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht, wird ohne Argumente und Wissen prinzipiell abgelehnt. Es gibt zu viele Schlagworte und Streitthemen in Politik, Gesundheit oder Ernährung wo die Masse auf einen abgeht. Aber machen Sie sich nichts draus, sie sind ein gutes Beispiel das es klappt. Es ist schön sowas zu lesen, alles gute für euch. :-)

palusa  19.02.2023, 16:14

Das ist nicht dasselbe Konzept. Was hier gezeichnet wird ist ist eine v-beziehung: ein Mensch mit zwei Partnern, die wiederum untereinander nicht verpartnert sind. Nicht drei Partner in einer Partnerschaft.

palusa  19.02.2023, 16:29
@dominant

Der fs. Sie spricht von einer Freundschaft zur anderen Partnerin. Nicht von einer Beziehung zu dritt.

Und damit ist das nicht dasselbe Beziehungskonzept.

dominant  19.02.2023, 16:33
@palusa

Naja, ihre gewünschte Ausgangsbasis muss nicht zwingend eine solche bleiben.

palusa  19.02.2023, 16:40
@dominant

Müssten schon beide zufällig bi sein, damit überhaupt ne chance besteht, dass sich das ändert.

Und warum sollte sich das überhaupt ändern? Auch v-beziehungen sind ein valides Konzept.

dominant  19.02.2023, 16:51
@palusa

Hm, meine Partnerinnen sind nicht BI, Sie lieben sich, haben jedoch keine Berührungsängste und befriedigen sich auch gerne mal untereinander/ miteinander. Besitzen jedoch keinen sexuellen Hang zum eigenen Geschlecht. Fremde Frauen tangieren sie überhaupt nicht. Dennoch haben sie eine innige Beziehung miteinander, ebenso wie mit mir.

palusa  19.02.2023, 18:28
@dominant

Bi bedeutet, Frauen sexuell oder romantisch interessant finden zu können. Was laut deiner Aussage der Fall ist. Sie war ja in diese Freundin verliebt oder nicht?

dominant  19.02.2023, 19:52
@palusa

Ich wusste nicht das Liebe zwingend sexuell sein muss. Und zwischen keine Berührungsängste haben Spaß miteinander haben und sich sexuell angezogen fühlen, liegen Welten.. Ich für meinen Teil finde Menschen jeglicher Couleur, theoretisch sexuell, romantsch interessant. Bin aber weder Pan noch sonst etwas, sondern rein Hetero.

palusa  20.02.2023, 06:53
@dominant
Ich wusste nicht das Liebe zwingend sexuell sein muss

Da steht ein oder 😉

Ich für meinen Teil finde Menschen jeglicher Couleur, theoretisch sexuell, romantsch interessant. Bin aber weder Pan noch sonst etwas, sondern rein Hetero.

Nicht bös gemeint aber das klingt wie der "nicht schwule Mann", der ne Affäre mit nem Kerl hat, weil "das alle machen". Ein rein heterosexueller Mensch empfindet so nicht. Man kann jetzt über die kinsey scale diskutieren, aber ne 0 biste auf der Skala ziemlich sicher nicht.

dominant  21.02.2023, 16:00

Ich danke dir für den Stern und wünsche dir eine gute Zeit.

Ich war schon in einer ähnlichen Situation und kann mir polyamore Beziehungen durchaus vorstellen. Allerdings nur wenn es allen Teilnehmern damit gut geht.

ich halte viel von Treue und könnte es mir nicht vorstellen

MusicMouse90
Fragesteller

Auch Polygame Menschen sind treu. Es ist ja keine offene Beziehung. Mir geht es hier nicht ums Sexuelle, sondern eher um die Lebensweise.
Die meisten in unsere Gesellschaft hatten mehr als nur eine Beziehung oder einen Sexualpartner im Leben, das heißt derjenige wurde immer wieder ausgetauscht, ist das eine Art von ewiger Treue?

Es wöre doch schön. Also es kann ja passieren best case wäre du verliebst dich dann auch noch in sie und sie in doch dann is das wort wörtlich eine Dreiecksbeziehung 🫶. Hahhahahah. Es gibt sogar nenn anime nur mit ner fünfeck beziehung oder so💀💀💀💀

MusicMouse90
Fragesteller

Okay, soweit würde es bei mir nicht gehen. hahah

sicher geht das. Man muss sie nur so managen das dies entweder akzeptiert wird oder so, dass keine von den anderen weiss.