Polyamorie: Wie erkläre ich es meinem Freund?

nvm. Mein Ex hat mich ohne mich zu fragen geoutet und gemeint, ich wäre noch mit ihm zusammen.... Hab meinen Freund dadurch höchstwahrscheinlich verloren

Update 2:

Wir haben geredet und er akzeptiert mich wie ich bin. Mein Ex hat zwar Schaden angerichtet, aber wir werden weiter zusammen bleiben ☺️

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schwierig. Du kannst das Thema erstmal antasten, ohne Dich persönlich zu outen, dann erkennst Du seine Einstellung und Neigung. Es ist durchaus schwer, Gleichgesinnte zu finden, und wenn, dann lassen sich polyamore Freunde kaum halten. Das führt dann notgedrungen in Seitensprünge, die eigentlich nicht gewollt sind oder in ihrer Auswirkung nicht so beabsichtigt sind, weil mensch ja nur Liebe teilen will, ohne jemand anderem irgendwas weg zu nehmen.

luibrand  17.01.2024, 07:39

Danke für's Sternchen 🍀

Am besten bevor man ne Beziehung eingeht. Dann kann sich der andere dafür oder dagegen entscheiden. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten: es endet, einer von euch verstellt sich und derjenige wird unglücklich- also scheitert die Beziehung, er ist es auch.

wahrscheinlicher sind aber Lösung eins und zwei

Das Leben ist voller Risiken, wenn es dir wichtig ist, so solltest du es ansprechen.