Polyamore Gefühle?

5 Antworten

Das ist doch absolut in Ordnung und bei weitem nicht so ungewöhnlich, wie man denkt. Und das macht dich nicht zu einem schlechten Menschen oder einem schlechtem Partner. Obendrein suchen wir uns ja nicht aus, wen wir lieben.

Problematisch kann es allerdings werden, wenn du bereits in einer Beziehung bist und es dann entdeckst. Darum ist es ja so sinnvoll, einem Partner oder potenziellen Partner möglichst früh zu sagen, dass man Polyamor ist. Dann ist alles auf dem Tisch, niemand muss sich verstecken und es gibt keine unerwarteten Überaschungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierige Situation. Wie stehen die beiden Personen zueinander? Wie stehst du zu den beiden Personen? Kennen sich alle drei Personen?

Ich bspw. lebe polyamor, aber mein Mann und meine Partnerin kennen sich seit 56 Jahren. Daher ist es eine soweit "gute" Ausgangslage.

Wenn du dir sicher bist, dass eine polaymore Beziehung etwas für dich ist, wirst du nicht umhin kommen, mit beiden zu reden; aber dann alle zusammen an einem Tisch.

Wenn du aber sagst, dass es nicht für dich in Frage kommt, dann würde ich, wäre ich an deiner Stelle, von beiden Abstand nehmen, erst recht, wenn die Liebe für beide ähnlich stark ist (gleich ist sie ja nie).

Aber das musst du abwägen. Echte Tipps, wie hier vorzugehen ist, gibt's nicht. Das ist eben situations- und personenabhängig.
Du allein kennst deine Gefühle dazu, du allein kennst die beiden anderen Personen...

Ich kann nur aus meiner Erfahrung reden, die aber eben mit anderen überhaupt nicht vergleichbar oder gar übertragbar ist.

Wir werden dir hier kein Patentrezept geben können, wie es jetzt am besten läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Mit beiden Kontakt aufbauen.

Irgentwann fällt eine aus dem Raster oder hat desinteresse.

Dann war der Stress um sonst.

Manche Boys haben in einen Jahr 6 Mädchen auf die sie abfahren.

Kein Stress

Vielleicht magst Du mal überdenken, dass das nichts ungesetzliches ist. Da es vielen Menschen so geht - und kaum jemand drüber spricht - empfinde ich dieses Verhalten als normal. die Treue hingegen empfinde ich nicht als natürlich. Nur, weil sie uns eingeredet wird, muss man sie nicht zwingend leben. Darüber sprechen muss man jedoch mit seinen Partnern - ob diese einverstanden sind.

Am besten nimmst du dann keinen von beiden. Anders wird das nicht glücklich enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆