Wird mein Fingernagel abfallen?

Unten an der Nagelmatrix ist es ziemlich dunkel blau

So sieht der Nagel mittlerweile aus. Bleibt er trotzdem dran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ging es 6 Monate bis es ganz verheilt war.

Erst war der Nagel noch dran. Aber je weiter es raus gewachsen ist wurde der Nagel hinten wo's blau war locker. Der Neue Nagel ist darunter dann schon nach gewachsen.

Cleffanda
Fragesteller

Also löst der sich von hinten weg??! Ja ih gitt! Wie ist das dann mit arbeit? Ich bin im Einzelhandel also viele dreckige kartons etc.

Ich dachte mir, vielleicht interessiert es irgendwen mal: Der Nagel hatte sich dann tatsächlich von unten gelöst und war nach ein paar Wochen dann komplett weg. Der Neue Nagel kam schon nachgewachsen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Fingernägel)  - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Fingernägel)  - (Gesundheit und Medizin, Nägel, Fingernägel)

Ist schwer zu sagen, ich hatte schon ähnliche Fälle wo mal das eine und mal das andere eingetreten ist. Da wirst du also wohl abwarten müssen.

Cleffanda
Fragesteller

Und wie lange ungefähr bis man sagen kann wie sich der entwickelt?

Crave672  28.09.2020, 21:55
@Cleffanda

Ein paar Monate auf jeden Fall. Oben schrieb wer etwa 6 Monate, so lange hat es bei mir auch gedauert.

Edit: Ach, dachte du meinst bis das rausgewachsen/nachgewachsen ist. Ist aber leider auch schwer zu sagen. Ein paar Wochen dauert das auf jeden Fall, vielleicht auch länger.

Crave672  28.09.2020, 22:03
@Cleffanda

Übrigens, da das auf der Arbeit passiert ist, hoffe ich das wurde auch als Arbeitsunfall gehandhabt und gemeldet. In ganz seltenen Fällen kann sowas nämlich auch Spätfolgen haben. Da gehe ich hier jetzt zwar nicht von aus, aber sicher ist sicher.

Der Nagel bleibt dir erhalten.Ich habe mir auch mal den Daumen in einer Autotür gequetscht.....Der Nagel war verloren.Also ich weiß, wie das aussieht,wenn ein Nagel nicht mehr zu retten ist.Aber bei dir.....nee,dauert ein wenig, aber dran bleibt der schon.Ansonsten wäre er schon ab.

Ich glaube du hast Glück gehabt, Nägel fallen ab, wenn das Nagelbett gebrochen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung