Hilfe: Fingernagel kurz vorm lösen durch Bluterguß unter nagel- Was tun?

7 Antworten

ja, das ist normal. der nagel wächst aber nach. am besten machst du ein tape drum, so daß du mit dem sich lösenden nagel nicht hängenbleibst. der alte nagel wird sich erst vollständig lösen, wenn der neue soweit rausgewachsen ist, daß das nagelbett geschützt ist. wird schon...

Geh so schnell wie möglich zum Arzt!

Kleb' solange ein Pflaster drüber, damit er nicht abfällt, aber geh' bitte sofort zum Arzt!

Gute Besserung :)

OneTwoThree321  22.02.2012, 14:03

immer diese "sofort zum arzt!" leute...das ist normal das der abfällt, gibt keinen grund zum arzt zu gehen. und die ärzte haben auch besseres zu tun...die kleben da eh nur ein pflaster drauf und schicken dich wieder heim

Neb3lzeichnerin  23.02.2012, 11:10
@OneTwoThree321

Ich geh' eigentlich übelst selten zum Arzt, die machen mir Angst :D

I.wie wo ich das gelesen hab' dachte ich irgendwie das ist voll der Notfall ka :D

ja, ist normal...der wächst dann in normaler geschindigkeit nach...in 2 wochen ist er wieder da ;)

kannst natürlich auch versuchen ihn mit einem pflaster/verband fixieren, wenn du ihn behalten willst ...

respondera  23.01.2024, 13:05

ich weiß ja nicht, was du für Fingernägel hast, aber das dauert definitiv länger als 2 Wochen, eher so 2 Monate

Ja. Ist normal. Vll solltest du zum Arzt gehen und dir einen Verband machen lassen.

ja is normal, wenn er nur noch gaaaaaaanz knap dran hängt dann einfach raußreisen & evtl. Pflaster drauf (nicht zu fest)