Würdest du mit einer Poly Frau zusammen sein können oder wollen?

21 Antworten

Wenn man dem Partner offen sagt dass man Interesse hat mit anderen zu schlafen, und der Partner damit einverstanden ist dann spricht nichts dagegen mit anderen zu schlafen. Jeden lieben kann man als monogamer Mensch auch, der Unterschied zu poly ist dass die sexuelle Anziehung fehlt.

LukaUndShiba  04.11.2021, 10:55

Das wovon du redest ist aber eine offene Beziehung

zxyzxy  04.11.2021, 11:03
@LukaUndShiba

hätte den eine poly Frau kein Interesse an Sex mit mehreren? Wäre eine poly Frau nicht mega unglücklich in einer Mono Beziehung?

Ich weiß es halt selber nicht und bin da unsicher da ich eben selber poly bin. Mir geht es dabei nicht mal darum, das ich mir denke „ja ich darf mehrere Partner haben aber meine Partner nicht“ sondern einfach das ich die Befürchtung habe das es hinterher zu viele Menschen werden, da ich halt auch einfach gerne mit meinen Partner zusammen lebe, die vielleicht aber dann mit ihren anderen Partnern auch.

Ich stelle mir nun einfach vor von meinen beiden Männern und meiner Frau, wäre meine Frau nun poly und einer meiner Männer auch. Sie bringt vielleicht noch zwei weitere Personen ins Spiel und er vielleicht nur eine …. Das wären drei Personen mehr … bedeutet es wären, würden alle zusammen leben wollen… 7 Menschen auf einem Haufen …

Irgend wo hab ich halt auch meine Grenzen und meine soziale Energie ist sehr begrenzt was Menschen angeht mit denen ich keine Beziehung pflege. Bedeutet diese drei extra Menschen wären alle purer Stress für mich vor dem ich mich nicht mal zurück ziehen kann weil er eben mit im gleichen Haus lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe selber in einer Poly Beziehung

Nein, es passt nicht in mein Weltbild.

Zu einer Liebesbeziehung gehören für mich ausschließlich nur zwei Menschen. Wenn einer der beiden auch einen weiteren Partner hat, dann kann sich dies, meiner Meinung nach, sehr negativ auf die Beziehung auswirken.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht, dass ich mit einer Person in einer Liebesbeziehung zusammen sein kann, deren Vorstellung von Liebe sich offenbar so sehr von meiner Vorstellung unterscheidet, dass diese andere Person ihre Liebe anstatt auf eine gleich auf mehrere Personen gleichermaßen und in gleicher Weise projiziert.

Jetzt nicht missverstehen

Ja, aber genau hier liegt das Problem. E WEi verstehen es die einzelnen Leute. Für mich wäre ein so ein Verhalten Betrug. Zumal ich persönlich diese Aussage, jemand ist polyamor… naja, ich halte sie für unsinnig, meine Meinung nach. Und nein, ich könnte das nicht und würde mit so einer Person auch nichts starten.

Lucy2121
Fragesteller

Schon okay, es ist ja nichts was man muss ;)