Sind alle Frauen monogam veranlagt?

19 Antworten

Es gibt auch genug Frauen, die es nicht monogam mögen. Meine Stylistin aus meinem Stammfriseur hat erst letztens zu meiner Mitbewohnerin gesagt, das sie 7 Jahre in einer offenen Beziehung gelebt hat, da sie und er sich einig waren, das sie mit Monogamie nicht viel anfangen konnten und das sie sich auch nach der Trennung jetzt, nicht für eine monogame Beziehung entscheiden würde.

Zudem gehen auch genug Frauen fremd. Nicht nur Männer. Da kenne ich auch ein paar Exemplare.

Ich bin nicht monogam und möchte auch wenn ich in einer Beziehung bin, manchmal mit einem anderen Mann Sex haben.

Der Mensch ist von seiner Natur her nicht monogam veranlagt, es wird uns anerzogen.

Nein. Aber die Gesellschaft und auch durch die Religion geprägt ist das Fremdgehen ein totales Tabu-Thema geworden. Männer wie auch Frauen sind eigentlich nicht für die Monogamie gemacht. Die Monogamie kam mit dem Glauben an Gott, an das Gute und Böse, also im Grunde von Märchenbüchern, die irgendwelche Menschen verfasst haben.

https://www.focus.de/familie/sexualitaet/betruegen-genauso-oft-wie-maenner-yale-forscherin-frauen-sind-nicht-fuer-die-monogamie-gemacht_id_11376613.html

Frauen sind ebenso wenig monogam wie Männer. Es kommt bei ihnen zu ebenso vielen Seitensprüngen wie bei den Männern.

Ich bin kein Wissenschaftler, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei Frauen evolutionär noch mehr verhaftet ist als bei Männern. Denn ein gesunder Genpool ergibt sich vor allem durch die Verpaarung eines Weibchens mit möglichst vielen Männchen.

peboberlin  20.04.2023, 13:35

Hallo wir leben nicht mehr in der Steinzeit, da war das Vielvögeln nötig, um die Sippe zu erhalten, das haben wir heute nicht mehr nötig, auch wenn es manchem zwischen den beiden großen Zehen juckt.

peboberlin  23.04.2023, 11:37

Das war mal in der Steinzeit notwendig, heute ist das nicht mehr nötig und nur eine Ausrede für Fremdgänger.