Sich, wegen heißer Frau trennen. Verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Verwerflich 54%
Nicht verwerflich 46%
celin69  10.12.2023, 06:41

Ist es bei dir gerade so

KaiBrotolix
Fragesteller

Nein^^.

Na, ja, noch nicht haha

29 Antworten

Nicht verwerflich

Gelüste und Gefühle gehen ihre Wege. Es zu unterdrücken macht auf kurz oder lang unglücklich. Die Menschen trennen sich wegen vielen Dingen. Wenn es wenigstens ehrlich und offen abläuft, würde ich es heutzutage eher als vorbildlich bezeichnen. Mehr als das kann man kaum erwarten.

KaiBrotolix
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Ansicht

Von Experte AriZona04 bestätigt
Nicht verwerflich

Besser, sich zu trennen, bevor es zum Fremdgehen kommt, was ja dann zu erwarten ist.

Aber, wenn es nur um Sex geht: was dann, wenn das Feuer gelöscht ist? Wenn man sich ausgepimpert hat und dann wieder was für‘s Herz und den Intellekt braucht? Die Ehefrau wird dankend verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
KaiBrotolix
Fragesteller

Tja, vielleicht bleibt die Lust nach der Frau, an der er sich rangemacht hat, wer weiß^^

AngelAlix1980  10.12.2023, 04:44
@KaiBrotolix

🤷🏻‍♀️
Wenn Sex reicht, um eine Beziehung zu halten…nur zu. Intellekt und Herz scheint dann eh nicht groß da zu sein, das es Förderung und Nährung bedarf. Dann darf die Ehefrau sich eigentlich sehr glücklich schätzen, den los zu sein, wenn sie nicht genauso tickt.

AngelAlix1980  10.12.2023, 04:47
@KaiBrotolix

Durchaus. Aber Männer sind mir ziemlich gleichgültig, so lange sie mich in Ruhe lassen.

Verwerflich

Es ist verwerflich. Man hat sich ja dafür entschieden.

Seine Partnerin allein aus Triebgründen zu verlassen is das letzte. Denn was passiert danach? Und außerdem heißt das ja nicht dass Person C sich darauf einlassen würde 🤫

KaiBrotolix
Fragesteller

Tja, wer weiß? Ist es aus deiner Sicht notgeil? Und kann er nicht sich ausleben, wenn er getrennt ist, ohne dass es verwerflich ist?

D3b30  10.12.2023, 05:23
@KaiBrotolix

Soll er sich an seiner Partnerin ausleben, das heißt ja dann eher, dass ein Bedürfnis unbefriedigt is und er es sich woanders holt....😅 Muss jeder selber wissen, irgendwann möchte man auch Mal ankommen. Die Zeit vor der Partnerschaft war die zum Ausleben....

Für mich eigentlich beides.

Verwerflich:

Weil er aus einer langen Beziehung nur wegen seiner sexuellen Triebe seine Partnerin verlässt. Also Notgeil hoch 3.

Nicht verwerflich:

Er hat sich wenigstens vorher getrennt und nicht wie manche Männer das alles heimlich hinter ihrem Rücken gemacht.

Ich finde es nur traurig das manche Menschen eine lange Beziehung wegen sexuellen Triebe ihre Partnerschaft in Frage stellen.

Doch vielleicht kommt diesem Menschen im Alter die Erkenntnis das Sex nicht alles ist, sondern nur ein Teil der eine gute Partnerschaft aus macht.

KaiBrotolix
Fragesteller

Vielen Dank für deine Abwägung!

Verwerflich

Wenn der Mann ansonsten glücklich ist und er sich nur deshalb trennen will, weil er seine Triebe nicht in Griff hat ist das mehr als verwerflich.

Und bevor du fragst, ja das ist notgeil!

KaiBrotolix
Fragesteller

Danke für deine Antwort und die Antwort auf die Folgefrage ^^