Beziehung zur finanziellen Absicherung - Ist das verwerflich?

7 Antworten

Naja, ich finde das kommt darauf an... Wenn sie "nur" deswegen die Beziehung hat, fände ich es verwerflich.

Wenn sie den Mann ansonsten schon "auch ganz gut" findet wäre es aus meiner Sicht ok... Klar, etwas oberflächlich, aber das ist in vielen Beziehungen so. Es ist dann quasi ein sehr starker Bonus, so ähnlich wie auch gutes Aussehen o. ä., aber es gibt auch noch 1-2 andere Verbindungspunkte, wo man sich charmant findet, sich ganz gut versteht, sich ähnelt oder sowas...

Ich meine warum nicht? Wenn man mit einer besonders attraktiven Person zusammen ist, egal welches Geschlecht, ist das ja auch ein äußerlicher Bonus, der nichts mit dem Charakter zu tun hat und von dem man irgendwie profitiert. Warum nicht auch vom Geld des anderen etwas nehmen, wenn es gut passt und der andere mit dem Arrangement zufrieden ist... Win-Win, oder? ;-)

BerndEbig
Fragesteller

Aber ist es dann nicht verwerflich, wenn der andere nichts von dieser Intention weiß?

ksa01  03.09.2022, 04:00
@BerndEbig

Naja, das kommt darauf an was kommuniziert wird... Wenn sie sowas sagt wie "Du bist die absolute Liebe meine Lebens" o. ä. dann fände ich es verlogen und verwerflich. Aber wenn sie im normalen Rahmen bleibt ist es für den älteren und gut verdienenden Mann mit junger, hübscher Partnerin eigentlich klar, dass das ein Bonus für ihn ist, da muss nicht drüber gesprochen werden. Im Gegenteil, das könnte komisch sein.

Man muss nur mal daran denken, dass es in früheren Jahrhunderten völlig normal war, dass die Frauen verheiratet wurden und von den Männern finanziert wurden etc., obwohl sie die oft nicht geliebt haben, das ist ja nichts Neues, Männer und Frauen wissen das. Die Frauen sind heute (zum Glück) logischerweise sehr viel freier, aber natürlich können sie sich trotzdem gerne eine guten Lebensstandard finanzieren lassen wollen und das priorisieren vor anderen Charaktereigenschaften. Ob das klug ist und ob man so glücklich wird, wäre nochmal ne ganz andere Frage... ;-) Aber es ist verständlich, dass es einige tun.

Wenn sie ihm was bezüglich ihrer Absichten vormacht, dann finde ich schon, dass es verwerflich ist. Der arme Kerl. Sex ist ja nicht alles. Gerade in einer Partnerschaft geht es um so viel mehr. Aber wenn beide das so wollen und sich einig sind. Was geht mich es dann an? Und warum sollte ich darüber urteilen? Wenn es zwei mündige Erwachsene sind, dürfen die sich dazu entscheiden.

Unabhängig davon ob es verwerflich ist, ist es aber traurig. Ich finde beide hätten besseres verdient als eine Zweckbeziehung. Ich würde ihr lieber wünschen, dass sie jemanden wirklich lieben kann.

BerndEbig
Fragesteller

Und was ist, wenn sie ihn voll um Finger gewickelt hat und er scharf auf sie ist?

Na ja, wenn man das so abspricht und alles einvernehmlich ist, ist es nicht wirklich verwerflich

Wäre jetzt eher nichts für mich, aber wenn beide damit zufrieden sind

BerndEbig
Fragesteller

Danke für deine Ansicht!

Wenn man es mit seinem eigenen gewissen aus machen kann und das ohne Liebe aus hält sich mit ihm auch körperlich ein zu lassen, dann nur zu.

BerndEbig
Fragesteller

Auch, wenn er davon nichts weiß?

Sophielein50  03.09.2022, 03:51
@BerndEbig

Wie gesagt, dss eigene gewissen muss meiner Meinung nach mit spielen und ob man es kann sich ohne gefühle drauf ein zu lassen auch wenns um Sex geht. Er hat ja dann auch deinen Spass und wer weiss ob wenn er sagt es ist Liebe es dann auch überhaupt stimmt ?

BerndEbig
Fragesteller
@Sophielein50

Also ist es im Prinzip eine Vereinbarkeit mit dem eigenen Gewissen? Ist es dann auch der Fall, wenn sie ihn komplett um den Finger wickelt?

Sophielein50  03.09.2022, 04:08
@BerndEbig

Wenn er es nicht merkt, ich wäre wenn ich jetzt als Mann in dieser Situation wäre etwas auf der Hut aber vielleicht ist sein Hirn zwischen den Beinen, dann sein eigenes Pech, sie schadet ihm ja nicht finanziell wenn er genug hat. Vielleicht kommt die Liebe doch schneller als man denkt?

BerndEbig
Fragesteller
@Sophielein50

Denkst du, dass die meisten, die sich so beeinflussen lassen, schwanzgesteuert sind?

Sophielein50  03.09.2022, 04:18
@BerndEbig

Ja, finde ich schon, wenn sie viel Sex wollen und sie Sexy aus sieht also nicht nur super Figur, sondern das gewisse etwas, ihre art.

BerndEbig
Fragesteller
@Sophielein50

Alles gut! Das ist nur eine Frage aus Neugier^^ Ich selber bin erst 19.

Sophielein50  03.09.2022, 04:48
@BerndEbig

Ok, trotzdem, man frägt ja nicht nur so, es hat ja ihrgend einen hintergrund und wenn es nur Neugier ist. Passt schon.

BerndEbig
Fragesteller
@Sophielein50

Also, ich gebe zu, dass ich etwas mehr als Neugier ist...das stimmt. Ich gucke mir unterschiedliche Arten von Beziehungen an. Ich muss sagen, dass mich die Vorstellung scho reizt und erregt irgendwann im mittleren Alter (um die 45) zu sein und mit einer jungen heißen erwachsen Frau (um die 21-26) sexuelle Spannung zu erleben und auch viel sowie intensiven Sex zu haben...

RefaUlm  03.09.2022, 08:46
@BerndEbig

Ihm wird es klar sein, das eine junge Studentin bestimmt nicht wegen seines Aussehens oder seines Charakters mit nem deutlich älteren Mann zusammen ist 🤨

Das ist der Normalfall bei Frauen 20+

BerndEbig
Fragesteller

Das ist der Normalfall bei 20+? Woher willst du das wissen?!

Tantraguru  04.09.2022, 01:56
@BerndEbig

Meine Lebenserfahrung. Hier in Berlin rennen alle attraktiven Mädels 20+ mit iPhone 13 Pro herum und Louis Vuitton Tasche und beim Date ist die erste Frage: "Was machst du beruflich?" und die zweite: "Wie heißt du?"

BerndEbig
Fragesteller
@Tantraguru

Also hast du schon so manche junge Frau gedated? Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Tantraguru  04.09.2022, 02:00
@BerndEbig

Bin 31.

Bei Mädels die noch kein Studium angefangen haben 16-18 ist das anders. Die sind noch abenteuerlustig.

BerndEbig
Fragesteller
@Tantraguru

Ok. Fändest du es verwerflich, wenn ich meine Vorstellung ausleben würde?

Tantraguru  04.09.2022, 02:04
@BerndEbig

Nein. Wie ich sagte, das ist leider der Normalfall. Paare finden sich um gemeinsam besser durchs Leben zu kommen. Da sind Finanzen ein wichtiger Punkt.

BerndEbig
Fragesteller
@Tantraguru

Es ist nichts das Geld. Ich gucke mir unterschiedliche Arten von Beziehungen an. Ich muss sagen, dass mich die Vorstellung schon reizt und erregt irgendwann im mittleren Alter (um die 45) zu sein und mit einer jungen heißen erwachsen Frau (um die 21-26) heimlich sexuelle Spannung zu erleben und auch viel sowie intensiven Sex zu haben.

Tantraguru  04.09.2022, 02:11
@BerndEbig

Das ist doch überhaupt kein Altersunterschied. Der Bernie Eckelstone oder wie der heißt hat mit 90 Jahren eine 40 Jährige. Mach ruhig.

BerndEbig
Fragesteller
@Tantraguru

Nun, ich bin gerade wohlgemerkt 19 Jahre alt, aber die Frage ist, was ich in der Zwischenzeit bis dahin und was ist, wenn ich in eine Beziehung komme und es dann trotzdem ausleben will?

Tantraguru  04.09.2022, 02:14
@BerndEbig

Na du machst immer das was du willst. Wenn du eine Frau liebst hast du sowieso kein Interesse für andere Frauen.

BerndEbig
Fragesteller
@Tantraguru

Allerdingst könnte es, dass die Lust mich greift. Also wahrscheinlich mich dann trennen oder eine offene Beziehung...

BerndEbig
Fragesteller
@Tantraguru

Sollte man dem Liebespartner vor der Beziehung sagen, dass man später ein heißes Abenteuer vor hat? Oder lieber noch nicht? Hmm bin mir nicht sicher..

Tantraguru  04.09.2022, 02:24
@BerndEbig

Erstmal nicht. Kann sich ja alles noch ändern. Genieße immer den Moment.

Aber wie hast du vor die jungen Frauen zu bekommen ?

BerndEbig
Fragesteller
@Tantraguru

Was meinst du mit wie ich die junge Frau bekommen will? Meinst du auf welche Art und Weise? Oder wo?

Tantraguru  04.09.2022, 02:40
@BerndEbig

Ja, wie du vor hast später Frauen für deine sexuellen Abenteuer zu gewinnen. So einfach ist das auch nicht. Also die Art und Weise und wo.

BerndEbig
Fragesteller
@Tantraguru

Nun, es kommt natürlich darauf an wie die besagte Frau drauf ist (charakterlich). Zuerst einmal würde ich, dass natürlich nur bei einer jungen Frau machen, die ich sexuell sehr heiß finde (sonst würde es kein Sinn ergeben xD). Außerdem kommt es auf die Situation an. Wenn sich z.B. etwas im Berufsleben mit einer Mitarbeiterin ergiebt oder via Dating App oder so kennenlerne. Wenn es eine Person ist, die ich aufgrund meines Alltags (z.B. Beruf) kenne, dann würde ich diskrete Flirtversuche wagen und gucken, ob sie darauf anspringt oder nicht. Es dann dementsprechend fortsetzen oder unterlassen. Das Gleiche kann bei einer Person der Fall sein, die ich kennenlerne. Ich wäre, aber auch in beiden Fällen bereit - und da kommen wir zum charakterlichen Part der Frau- wenn sie aufgrund meines Geldes mit mir eine Affäre eingeht, es dann auch zu tun.