Ist eine Beziehung zwischen einem 16 jährigem und 13 jährige verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ist es 43%
Nein, das geht noch 35%
Andere Antwort 22%
Grauzone 0%

8 Antworten

Andere Antwort

In DE & A ist das Schutzalter 14, in CH 16.

Dies bedeutet, dass schon 1 Zungenkuss ein Straftatbestand (Offizialsdelikt) bedeutet für die Person, die aus dem Schutzalter raus ist - geschweige denn andere sexuelle Handlungen.

Wird dies jedoch berücksichtigt, bzw nichts dergleichen getätigt, bewegt man sich im legalen Rahmen.

Andere Antwort

Eine platonische Beziehung ist erlaubt.

Sexuelle Handlungen sind erst ab dem 14. Lebensjahr erlaubt und moralisch auch besser vertretbar, denn mit 16 Jahren ist man schon ein Stück weiter in der Entwicklung.

Nein, das geht noch

🦈

Ist eine Beziehung zwischen einem 16 jährigem und 13 jährige verwerflich?

Zwei bis drei Jahre sind bei solchen Sachen quasi gesellschaftlich normierte Altersdifferenz.

Daran ist nicht „verwerflich“, wenngleich das auch eine subjektive Angelegenheit ist.

Spätestens wenn ihr erwachsen seid, sind diese drei Jahre ein Witz.