Wieso hat sich noch nie im Leben ein Mann in mich verliebt?

8 Antworten

Hässlich??? Sowas liegt im Auge des Betrachters.

Ich bin auch 37 und hatte erst 6 Beziehungen. In der aktuellen bin ich seit 12 Jahren. Wahrscheinlich bin ich aber nur mit ihr zusammen, weil sie mich so nimmt wie ich bin.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ja natürlich das weiß ich. Manche werden mich attraktiv finden, manche nicht. Aber ich habe eine sportliche Figur, braungebrannt und lange volle Haare, kein Übergewicht und nichts künstlich gemachtes…ich wollte nur so schreiben, dass ihr jetzt nicht denkt, das ich größere optische Mängel habe die den Personenkreis möglicherweise einschränken könnten

Will es mal versuchen und aus meiner Sicht beantworten. Du hast es den Männern immer leicht gemacht, verliebst dich schnell, gibst dich hin für eine heiße Nacht.

Dagegen ist aus der Sicht des Mannes generell mal nichts einzuwenden. Männer gehen gern mit willigen Frauen ins Bett damit ist es dann aber auch genug. Es folgt eventuell noch ein zweites mal dann muss aber Schluß sein.

Viele Männer mögen keine aufdringliche, zu selbstbewusste Frau die den Ton angibt.

Dein Mutterkomplex (nenne ich einfach mal so) verliebt sich in einen Kerl, steigt mit ihm in die Kiste, betütelt ihn um sich Liebe zu erhaschen. Du hast das Talent dir immer Kerle auszusuchen wo du der Meinung bist die muss ich jetzt betüteln.

Das erklärt auch die Beziehung über 7 Jahre mit einem Kerl den du viel eher hättest rauswerfen sollen.

Klar sind alles nur Vermutugen die ich hier aufzähle denke aber nicht zu falsch damit zu liegen.

So wie du dich beschreibst hast du alle Chanchen auf einen netten Mann der dich liebt. Lasse dich erobern, sei verhaltener, zieh ihn nicht gleich zu fest an dich. Dann wird es irgendwann klappen mit der großen Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToffeeFee50
Fragesteller

Oh nein ich hab mich noch nie hingegeben für eine Nacht, einmal mit 16 vielleicht. Ich habe nur Sex in Beziehungen, so jemand wie du denkst bin ich nicht

ToffeeFee50
Fragesteller
@Grandpa723

Ah ok danke. Es ist aber wirklich so, dass ich immer mindestens 4 oder 6 Wochen jemanden kennen lernen muss, bevor ich mit den ins Bett gehe. Das ist auch nicht das Problem

Das Problem ist das vorher, das ich eben noch nie erlebt habe, das ein Mann sich mal interessiert. Manchmal denke ich das und freu mich dann und dann stellt sich immer raus, das das kein Interesse war sondern nur freundlich Smaltalk

ToffeeFee50
Fragesteller
@Grandpa723

Ja genau, aber ich wäre auch häuslich in einer Beziehung. Hauptsache bin ich so gesellig um halt jemanden zu treffen, ich gehe auch mal an den Strand und mache bei den Volleyball Gruppen dort spontan mit und sowas oder gehe auch wandern in den Ferien usw,

Grandpa723  10.06.2022, 08:28
@ToffeeFee50

Klingt doch echt gut, entweder kommst du immer an den Falschen oder du bist den Typen zu selbsständig. Wie sieht es beruflich aus, bist da in einer Position die Männer abschreckt.

ToffeeFee50
Fragesteller
@Grandpa723

Nein ich habe einen sozialen Job mit Senioren. Also ganz normal quasi

Grandpa723  10.06.2022, 08:32
@ToffeeFee50

Bist in irgendwelchen Vereinen unterwegs. Meine da gibt sich immer die Gelegenheit einen netten Menschen zu finden. Bin in mehrere Sportvereinen sehe wie es dort wusselt und sich echte Beziehungen bilden.

ToffeeFee50
Fragesteller
@Grandpa723

Hab ich doch geschrieben, dass ich Hobbys und Sport habe und selbst im Urlaub auch wandern gehe und am Strand an Gruppenspiele teilnehme usw.

Manchmal braucht es einfach seine Zeit den Richtigen oder die Richtige für sich zu finden. Für mich hört es sich ein wenig so an, als würdest Du zu viel gegeben und das könnte von dem jeweiligen Partner ausgenutzt werden. Ich würde darauf achten, dass da ein Gleichgewicht gegeben ist und den Kontakt abbrechen, wenn nichts oder Deinem Empfinden nach nicht genug zurückkommt. Alles Gute!

Ich glaube, weil du keinem eine Möglichkeit dazu gibst.
Du selbst machst dann gleich so viel, dass gar kein Raum dazu bleibt.
Vermutlich denkt es tief in dir, dass du nicht liebenswert bist und dich deshalb anstrengen und verbiegen musst, damit ein Mann bei dir bleibt.
Also ich gehe davon aus, dass es an deiner Überzeugung über dich selbst liegt. Deine Einstellung dazu, deine Gedanken darüber, denn diese haben viel Macht und steuern, was wir im Anschluss dann sehen und fühlen.

Die Männer gaben sich keine Mühe, weil es nicht nötig war, weil du ja schon alles übernommen hast, weil dir das Vertrauen dazu fehlt, dass sich jemand Mühe geben müsste, um dich erobern zu können.
Männer wollen erobern, Frauen erkannt und erobert werden.
Wenn man jedoch aus einer Bedürftigkeit heraus glaubt, dass einem dies nie zuteil werden wird, weil man dafür nicht gut genug ist, und alles selbst in die Hand nimmt, ist halt alles bissl verdreht und ungünstig.

Willst du begehrt oder geliebt werden?

Wie sieht deine Beziehung zu dir selbst und zum Leben aus?

Für was genau willst du eine Beziehung mit einem Mann?

Und warum genau willst du nur ungern Single sein? Konntest du dein Alleinsein bisher nie wirklich und tief genug akzeptieren, sodass eine Beziehung daraus entstehen konnte?

Vieles liegt an der eigenen Ausstrahlung, die von innen kommt, und die unsere eigenen Gedanken formen.

Was hat alles mir dir selbst zu tun? Woran bist du so desinteressiert? Worauf hast du keine Lust? Wann und wo immer willst du dir keine Mühe geben? Diese Fragen könnten recht gut helfen, eine gewünschte Änderung herbeizuführen.

Wenn du etwas anders haben willst, als es ist, dann solltest du keinesfalls wie bisher weitermachen, weil du selbst viel Einfluss auf alles hast.
Probiere doch aus, dir einen Plan zu machen, bei dem zu aufschreibst, was jeweils zu ändern und zu tun wäre, um alles gegensätzlich zu machen.
Wenn du also bisher offen, nett und entgegenkommend warst, dann änderst du das ins komplette Gegenteil um.
Ich mein, wenn du doch nichts zu verlieren hast, dann könntest du doch mal freier, offener und mutig ausprobieren .... spannend wäre das sicherlich auch, würde wohl auch angenehme Befreiung mit sich bringen .... in dieses modrige, abgestandene Thema .... ;-))))

Zahle nicht mehr dafür, dass man so tut, als würde man dich mögen, weil du es dir selbst wert bist!
Weil du aufrichtige Liebe verdient hast und wert bist!

hey du! Natürlich kann ich dir nicht wirklich helfen… aber du scheinst eine sehr liebevolle Frau zu sein.. du musst verstehen das sogar sehr viele Frauen so ein Problem haben.. die Männerwelt sieht die Dinge nicht so eng wie Frauen es tun und das in jeglicher Hinsicht.. die sind da einfach so.. zumindest viele die ich kenne und von den ich gehört habe durch Freunde. Vielleicht bist du viel zu gefühlvoll.. oder zu viel Emotionen..? Denkst du zu viel nach ? Und wenn es all das nicht sein kann.. dann würde ich dir vorschlagen dein Leben vielleicht mal ein wenig zu ändern…stell dir vor.. es ist wie mit einer Aufgabe die du lösen musst.. wenn du immer wieder den einen Rechenweg benutzt.. dieser aber nicht funktioniert… dann wäre es ja blöd diesen Weg erneut auszuwählen.. also müsstest du mal einen ganz anderen weg gehen.. vielleicht etwas tun, was du sonst nie machst.. irgendwohin gehen, wo du sonst nie bist oder keine Lust hättest… mal die linke Hand statt die rechte Hand benutzen…

ich konnte nicht wirklich helfen aber ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Glück 🍀👍🏻 du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  10.06.2022, 07:34
die Männerwelt sieht die Dinge nicht so eng ...

Ich übersetze mal ...

die Frauenwelt sieht die Dinge nicht so wie Männer es tun und das in jeglicher Hinsicht.. die sind da einfach so..

ich konnte nicht wirklich helfen

Na sowas 😂