Vermisse Ex in Neuer Beziehung?

7 Antworten

Ich hab genau das gleiche erlebt und die Beziehung ist nicht gut ausgegangen wegen alten Gefühlen zu meiner ex.

Hinterher hab ich gemerkt dass ich meine Freundin ständig mit meiner ex verglichen hab.

Am Ende war mir klar ich hab sie nie geliebt sonder nur gebracht.

Also wenn man für jemand anderen noch Gefühle hat ist es nicht so gut etwas neues anzufangen.

Es kommt der Moment wo man sich wieder neu verliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit girls🤠

Es ist ja nicht schlimm, an die Zeit positiv zurück zu denken. Du solltest dir aber im klaren sein bzw. mal drüber nachdenken, ob du für deine Ex noch mehr Gefühle hast, als du vielleicht denkst.

Wenn du noch stärkere Gefühle für deine Ex hast, solltest du dir überlegen, wie es mit deiner aktuellen Freundin weiter geht. Dass es für sie fair bleibt.

JonnyBoy26
Fragesteller

ich weiß das ich für meine Ex immer irgendwie Gefühle haben werde, aber ich denke mir nach 2 Jahren sollte ich schon damit abschließen :/

Volgi521  15.02.2023, 08:30
@JonnyBoy26

Ich weiss schon was du meinst.. gerade wenn es kurz und intensiv war, hätte man sich ja gewünscht, dass es vielleicht weiter gegangen wäre. Aber bei mir ist es so, dass ich über die Person an sich gefühlsmäßig "hinweg" bin, aber die Zeit trotzdem extrem positiv in Erinnerung habe.

Du musst dir nur im klaren sein, ob du deine aktuelle Freundin liebt und sie für dich nicht nur ein "Lückenfüller" ist.. versteh das jetzt nicht falsch, das ist nicht böse gemeint. Aber für sie sollte es halt fair bleiben.

Ich kenne das auch! Dabei vermisse aber nicht meinen Ex-Freund als Person, sondern die schöne Zeit, die wir hatten. Ich habe einen neuen Partner, aber mit ihm ist es ganz anders. Man kann eben auf verschiedene Art glücklich sein! Ich hab das akzeptiert und kann damit gut leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich denke, dass es ganz normal sein kann, das man mal an einen vergangene Beziehung denkt, wenn diese wichtig war für Dich. Es geht doch darum wie sehr du darunter leidest. Vielleicht musst Du Dir selbst nochmal die Chance geben, um mit Deiner früheren Beziehung abzuschließen. Ich war auch schon in einer neuen Beziehung und merkte, dass ich emotional mit meiner Exfreundin noch nicht abgeschlossen hatte. In dem ich alle Kontakte zu dieser Person gelöscht habe und aufgehört habe, ihre Fotos anzusehen wurde es langsam besser.Mir hat es auch geholfen, dass ich ihr einen Brief geschickt habe, in dem ich ihr meine Gefühle geschrieben habe und mich am Ende noch Mal von ihr verabschiedet habe.Diesen Brief habe ich nicht abgeschickt, sondern ich habe ihn in eine Metall Schale gelegt draußen und ihn dann verbrannt. Das hat mir geholfen, damit abzuschließen, da das verbrennen etwas endgültiges hatte. Es war meiner neuen Freundin gegenüber ehrlicher damit abzuschließen. So konnte ich mich mit voller Liebe wieder auf meine neuen Beziehung konzentrieren.Alled Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das ist komplett normal da die Erinnerungen schön waren aber gehe nicht fremd du schlingel😊