Ex Freundin liebt mich will aber keine Beziehung!?

4 Antworten

Liebe garantiert nun mal keine funktionierende Beziehung.

Es hat nicht funktioniert. Sie liebt dich noch, will das aber nicht noch mal riskieren. Sie hat ihren Standpunkt doch eigentlich klargemacht. Nicht alle machen Schluss, weil sie den Partner nicht mehr lieben, manchmal funktioniert die beziehung einfach nicht mehr, und mindestens einer von beiden ist unglücklich oder will alleine neu anfangen. Dann ist die Liebe nicht sofort komplett weg, das dauert, und bei manchen geht sie nie ganz weg. Wie mit der Familie, man streitet sich, man würde nicht zusammen Leben wollen, aber man liebt sich trotzdem irgendwo.

Wenn es dich zu sehr verletzt ist das ok, dann musst du den Kontakt reduzieren oder abbrechen. Sag ihr doch, dass es dich verwirrt. Vielleicht kann sie es dir erklären (für viele ist es aber schwierig, die eigenen Gründe bei so emotionalen Themen so genau rauszufilern.

Höchstens sie kann dir sagen, warum genau sie sich so verhält.

Mach einfach das, womit du dich wohl fühlst. Du willst sie noch nicht ganz los lassen oder ein paar Vorteile der alten Vertrautheit genießen (ganz ohne zwang und ungebunden eben)? Dann bleibt doch befreundet. Die Situation setzt dir zu oder du kannst so nicht richtig sbschließen? Dann musst du ihr das erklären und den Kontakt reduzieren. Das hat sie dann auch zu akzeptieren.

Sie liebt dich wahrscheinlich oder einen Teil von dir. Aber im Alltag funktioniert es nicht. Ist echt schade.

Es gibt so Gründe wieso es immer nicht funktioniert aber so wenige wieso es funktioniert.

Wir legen uns selbst Steine in den Weg.

Sowas ist scheiße, keine klare Linie. Nichts halbes und nichts ganzes. Für was soll das gut sein? Damit man Sex hat oder weil man gerade niemand anderen hat? Kann sowas nicht verstehen.

Tim33739
Fragesteller

Ich kann es selber nicht verstehen

Tim33739
Fragesteller

Es fällt mir nicht leicht um ehrlich zu sein , aber da muss ich wohl durch

Brich den Kontakt ab und versuch darüber hinwegzukommen, sonst bist du da ewig drin gefangen

Tim33739
Fragesteller

Danke für deine Antwort , es fällt mir echt nicht leicht aber das muss ich wohl tun

GedankenGruetze  02.02.2023, 20:22
@Tim33739

Ich verstehe das gut. Ich weiß, dass man leicht sagen kann "mach Schluss", wenn man selber nicht in der Situation ist. Vllt kannst du vorher mal mit ihr reden und ihr sagen, dass du das so nicht kannst bzw. du das so nicht gut findest. Vllt ändert sich ja was an ihrem Verhalten bzw. ihr findet eine Lösung. Falls nicht, ist es aber schon wichtig, dass du irgendwann mal sagst, dass du das abbrichst, damit du dir das nicht ewig antust.

Tim33739
Fragesteller
@GedankenGruetze

Das Thema hatten wir schon mal , wo ich auch klare Sachen ausgesprochen habe das ich das nicht mehr will !!! Habe es aber nie so wirklich durch gezogen , sie fängt auch immer wider an zu weinen und sagt du bist der Mann denn ich liebe aber das was wir in den letzten 2 Jahren hatten war sie nicht glücklich du viele Sachen die passiert sind , ihr aussage ist dann halt immer ich werde auch irgendwann alles vergessen können , beste Beispiel ist gestern Abend schickt sie mir eine Nachricht in dem steht es fühlt sich komisch an alleine im Bett zu schlafen wo ich mir denke warum sagst du sowas wenn du doch keine Beziehung willst !!!