Nur Beziehung wenn man verliebt?

5 Antworten

Nicht immer!

Kannte einen, der weiß nicht mal wie Verliebtheit sich anfühlt und er hat sich immer lustig über sowas wie Gefühle gemacht usw.

Hatte aber trotzdem feste Freundinnen und die hat er alle gleich von Anfang an mit den unterschiedlichsten Frauen betrogen.

Manche finden es nur bequem, können nicht alleine sein oder wissen das sie den Sex zu der Frau nicht anders bekommen würden (der letzte Grund war sogar der Grund für die letzte Beziehung des Mannes, den ich kannte).

Verliebtheit wird wohl die meisten Menschen in das Wagnis Beziehung treiben :-D

Aber ich kannte auch schon Männer wie Frauen, die da ohne Liebe und um nicht allein sein zu müssen gestrandet sind. Überbordende - oder überhaupt - Gefühle sind nicht jedermanns Sache.

Bindungsangst ist so ein vielgebrauchtes Wort, das in seiner Bedeutung vermutlich aber oft falsch eingeschätzt wird.

Deshalb dazu hier ein wirklich erhellendes (Taschen-)Buch:

Steffanie Stahl "Jein!: Bindungsängste erkennen und bewältigen."

Mit dem Geschlecht hat das überhaupt nichts zu tun.

Es gibt Männer, die wollen nur verliebt in eine romantische Beziehung, es gibt Frauen, die wollen nur verliebt in eine romantische Beziehung und es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die einer Beziehung zustimmen aus Gründen wie dem Sexualtrieb wegen, aufgrund von Liebeskummer, weil man jemanden keinen Korb geben kann oder auch dem Gedanken "Ach, man kann es ja mal probieren und schauen".

Auch hier wieder, jeder Mensch ist anders.

Bindungsangst ist keine Ausrede. 100% nicht. Aber joa normalerweise wollen die meisten nur nh Bzh wenn man sich liebt

LinaLu170
Fragesteller

Weil meine ganzen Freundinnen behaupten wenn ein Mann auf dich steht und gerne viel Zeit mit dir verbringt aber zu dir sagt er möchte momentan keine Beziehung weil er so viel in seiner letzten durchgemacht hat ist nur eine faule Ausrede, der will nur keine Bezieung mit dir ein Mann der dich wirklich will würde sich jeden Tag melden

jayden005  09.10.2022, 21:18
@LinaLu170

Es kann sein das er wirklich grad was durchmacht oder keine Lust hat. Kommunikation hilft. Frag ihn

LadyR111  09.10.2022, 21:24
@LinaLu170

Das ist ein Mann der dir ehrlich sagt, das er keine Beziehung mit dir will. Ich sehe da keine Ausrede, höchstens eine Begründung .. die Begründung lautet .. er hat viel durchgemacht. Die Frage ist eher.. kommst du denn damit zurecht das er keine Beziehung will? Erhoffst du dir etwas anderes als das was gerade läuft? Denn offensichtlich hält sich dieser Mann weitere Optionen offen. Er legt sich nicht fest. Was sein gutes Recht ist. Ob das für dich in Ordnung ist, ist ja deine Entscheidung.

Natürlich kann es sein das er dich ausnutzt.. nur zum Zeitvertreib benutzt und wenn er dich lieben würde .. Dann glaube ich, dass er auch eine Beziehung nicht ablehnen würde.

Nö. Manche Männer gehen auch Beziehungen ein, weil sie praktisch und bequem sind. So wie manche Frauen auch.

LinaLu170
Fragesteller

Waren heute mit Freundinnen am Diskutieten, die meinten alle wenn er keine Beziehung mit dir will dann ist er einfach nicht verliebt, Bindungsängste benutzt er nur aus Ausrede er ist seit 3 Monaten geschieden, wenn er bei mir ist himmelt er mich an, aber sobald er abwesend ist meldet er sich weniger, die sagen alle er hat einfach kein Interesse, mir hat er gesagt er will momentan keine Beziehung er muss alles noch verarbeiten die sagen alle der blufft nur….

Mugua  10.10.2022, 00:39
@LinaLu170

Wenn er keine Beziehung mit dir will, will er keine Beziehung mit dir. Ist doch völlig egal, warum er das nicht will. Hak ihn ab und such weiter. Lass dich nicht für emotionalen Nähe und Spielchen benutzen.