Sie hat Verlust und Bindungsängste, würde ne Beziehung scheitern?

4 Antworten

klappt nicht, vorallem da sie dich auch lovebombt (bei dir habe ich keine sorgen) so eine wird dich verrückt machen. weil die ständig zwischen nähe und distanz switched und du kaputt gehen wirst. und nein, du kannst die nicht retten.

PSSYHunter
Fragesteller

Das Ding ist, die lovebombt mich nicht. Und bis jetzt hatte sie nur 2 mal etwas Abstand gebraucht. Nicht wegen mir sondern weil ihr Arbeitstag ultra scheiße war.

Growngenius  16.02.2024, 15:47
@PSSYHunter

Doch sehr subtil und indirekt. Und normalerweise sucht man Nähe bei einem Scheiß Arbeitstag um sich auszuheulen, also bist du hier auch schon drinnen. Und wenn du mit der zusammen bist geht es erst richtig los

PSSYHunter
Fragesteller
@Growngenius

Nicht unbedingt, ich kenne viele die dann erstmal Zeit für sich brauchen. Auch bei Personen die keine Bindungsängste haben, das kann man nicht verallgemeinern. Wenn mir nen ganzen Tag lang nur scheiße wieder fährt und mir Menschen mies auf den Sack gehen, dann brauche ich halt auch mal 2-3 Stunden für mich. In Ruhe lesen, spazieren, komplett abschalten. Das ist vollkommen normal, nicht jeder rennt zu Mami, papi und partner und heult sich aus?

Sie muss erst mit sich selbst klar kommen und ihre Vergangenheit bewusst verarbeiten.. Menschen in Opferrollen lenken sich zu gerne mit einem neuen Partner ab, anstatt an ihrer Beziehung zu sich selbst zu arbeiten.

Da ich meine Erfahrungen mit solchen Partnern gemacht habe und selbst lange in der Opferrolle gefangen war, würde ich heute NIEMALS jemanden daten, der mit sich und der Welt nicht im Reinen ist. Hört sich vlt harsch an, aber ist nur zu meinem Besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Das sagt sie jetz aber irgendwann holt das Problem sie wieder ein, Bindungsängste davon kann man aussehen das die Person vermutlich nicht die treuste ist, die Warnscheinlichkeeit ist sehr hoch das sie mal nicht nachdenkt und fremt geht. Gleichzeitig Menschen die ganz schlecht vertrauen die können dann genug Dinge dir vorwerfen. Mit so einer wird es sehr schwer und anstrengend.

Ich merke das sie vermutlich total instabil ist, allein durch ihre Worte. Bevor was mit ihr anfängst sollte sie an sich arbeiten, sich fachärztliche Hilfe holen, lernen damit umzugehen am besten eine Therapie machen. Es bringt nichts wenn sie sich positiv an dir hochzieht irgendwann kommt irgendwas und dann ist das Geschrei groß. Sie persönlich wäre für eine Beziehung nicht fähig.

So eine Beziehung ist nicht zum scheitern verurteilt, nein.

Wenn du sie liebst, dann gehe eine Beziehung ein, wichtig ist bloß das du ihr klipp und klar sagst das du für sie da bist und das sie sich keine Sorgen machen muss. Und bei Personen mit Bindungs- und Verlustängsten immer klar und deutlich kommunizieren.

Wenn du einen schlechten Tag hattest, dann sag auch das du einen schlechten/anstrengenden Tag hattest und das es sein kann das du dich ein wenig anders verhälst als normal. Ganz viel kommunizieren🙏🏻

PSSYHunter
Fragesteller

Okay danke. Sollte man auch Gefühle kommunizieren? Also ihr oft sagen das man sie liebt etc? Oder sagen wenn man mit was unzufrieden ist?

Dachssi  16.02.2024, 14:39
@PSSYHunter

Ja aufjedenfall, das ist vorallem wichtig. Wenn du ihr die Bestätigung nicht gibst, werden ihre Verlustängste getriggered...

Also immer ganz offen und viel kommunizieren, auch sachen mit denen du unzufrieden bist.