Kann man jemanden lieben, wenn man sich selbst nicht liebt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wahr 47%
Kommt drauf an 32%
Nicht Wahr 21%

6 Antworten

Kommt drauf an

Ich glaube es ist schwer eine Antwort für alle Menschen zu finden.

Meine Mama meinte mal, dass sie sich damals nicht lieben konnte und mein Vater das „für sie übernommen hat" bis sie es Zwei Jahre später dann auch selbst konnte.

Ich glaube das ist ein geben und nehmen, wenn man daran arbeiten möchte sich selbst akzeptieren zu können und der Partner dazu bereit ist, ist das sicherlich möglich.

Bin aber auch kein Experte

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wahr

Man kann nur geben, was man selbst besitzt. Dies gilt auch bei der Liebe.

Wenn man sich selbst nicht liebt, wird man an garnichts Spaß haben, geschweige denn etwas/jemanden lieben.

LG

Nicht Wahr

Du kannst auch jemanden finden der dich liebt und dir zeigt und hilft dich selbst auch zu lieben

Wahr

Grundregel Nr.1 ist: wenn Du Dich selbst nicht liebst,solltest Du Dich keiner anderen Person zumuten, so meine Auffassung dazu. Mag aber sein,dass es dennoch möglich ist einen anderen Menschen zu lieben,obwohl man sich selbst nicht mag.

Wahr

Wenn man sich selbst liebt, vertritt man eine eigene Meinung und Standpunkte. Für eine Beziehung ist es Gift, wenn der Partner kein Charakter hat, zu allem Ja sagt und wie ein Fifi versucht immer zu gefallen. Das ist mit Selbstliebe gemeint.