Sollte man eine Person die man liebt aufgeben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kontakt abbrechen 72%
Dran bleiben 17%
Sie liebt einen nicht 11%
annie80  06.12.2022, 12:20

Bist du aktuell in einer Beziehung mit der anderen Person?

MaxStein936
Fragesteller

Seit kurzer Zeit nicht mehr

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kontakt abbrechen

Ich persönlich bin kein Fan davon, Menschen hinterher zu laufen, die nicht wissen, was sie wollen, denn ich weiß es und mit vielleicht kann ich persönlich nix anfangen, deshalb beende ich den Kontakt zu solchen Menschen, die bereiten einem nur Kopfschmerzen, weil man sich immer frägt, woran ist man bei der Person. Was macht man, wenn jemand anderes ins Leben tritt, jemand, der genau weiß was er will, wartet man dann immer noch darauf, bis der eine geruht ist einem eine Antwort zu geben oder wagt man den Neuanfang, man steht sich selbst im Weg, wenn man einem anderen hinterherläuft und Chancen verpasst, die einem das Leben bietet.

Zudem muss man sich immer die Frage stellen, wie lange wartet man auf eine Antwort, gibt es einen sichtbaren Fortschritt oder lebt man in den Tag hinein und ehe man sich versieht ist 1 Jahr her und man weiß immer noch nicht was Sache ist. Es gibt für alles ein Maß der Dinge. Entweder jemand will einen oder nicht, ich weiß nicht, was sich Menschen davon versprechen, die sagen, sie wüssten nicht, ob sie sich über die Beziehung sicher sind, es gibt Ja oder Nein und ich interpretiere "Ich bin nicht sicher" als Nein. Das muss nicht einmal heißen, dass da gar keine Gefühle sind, aber eben nicht genug, als das es für eine Beziehung reicht. Wer einen Selbstfindungstrip machen will und glaubt, das Nachdenken darüber hilft ihm, der soll das ruhig machen, aber der darf dann nicht erwarten, dass ich noch da bin und bereit bin, sollte er je zu einer Antwort oder Erleuchtung kommen.

MaxStein936
Fragesteller

Ich danke dir, ich habe ihr gesagt, dass es besser ist, wenn ich den Kontakt abbrechd, nicht blockieren, aber nicht mehr so viel zu schreiben

Wenn sie was von mir will, soll sie sich melden, wenn nicht ist es klar was sie will

Kontakt abbrechen

Ich persönlich bin kein Fan davon, Menschen hinterher zu laufen, die nicht wissen, was sie wollen, denn ich weiß es und mit vielleicht kann ich persönlich nix anfangen, deshalb beende ich den Kontakt zu solchen Menschen, die bereiten einem nur Kopfschmerzen, weil man sich immer frägt, woran ist man bei der Person. Was macht man, wenn jemand anderes ins Leben tritt, jemand, der genau weiß was er will, wartet man dann immer noch darauf, bis der eine geruht ist einem eine Antwort zu geben oder wagt man den Neuanfang, man steht sich selbst im Weg, wenn man einem anderen hinterherläuft und Chancen verpasst, die einem das Leben bietet.

Zudem muss man sich immer die Frage stellen, wie lange wartet man auf eine Antwort, gibt es einen sichtbaren Fortschritt oder lebt man in den Tag hinein und ehe man sich versieht ist 1 Jahr her und man weiß immer noch nicht was Sache ist. Es gibt für alles ein Maß der Dinge. Entweder jemand will einen oder nicht, ich weiß nicht, was sich Menschen davon versprechen, die sagen, sie wüssten nicht, ob sie sich über die Beziehung sicher sind, es gibt Ja oder Nein und ich interpretiere "Ich bin nicht sicher" als Nein. Das muss nicht einmal heißen, dass da gar keine Gefühle sind, aber eben nicht genug, als das es für eine Beziehung reicht. Wer einen Selbstfindungstrip machen will und glaubt, das Nachdenken darüber hilft ihm, der soll das ruhig machen, aber der darf dann nicht erwarten, dass ich noch da bin und bereit bin, sollte er je zu einer Antwort oder Erleuchtung kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das sollte man keineswegs. Egal, ob Mann oder Frau sollte man um den Partner den man liebt kämpfen und, oder den Ursachen und Gründen für die Probleme zusammen irgendwie nur möglich versuchen gemeinsam zu lösen solange bis man es entweder bis dahin geklärt ist und, oder darüberhinaus es geschafft und wieder zueinander gefunden hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Wenn die Person nicht sicher ist, sind da auch keine Gefühle. Man sollte schon wissen ob man was fühlt oder nicht.und ob das für eine Beziehung ausreicht. In deinem Fall reicht das aber nicht für was ernstes.

Kontakt abbrechen

Wer liebt, der gibt.

Notfalls bricht man auch den Kontakt ab und gibt ihm freien Lauf.

Wer Liebe mit Besitz verwechselt, muß halt leiden.