Wie soll ich das machen?

9 Antworten

Ja, unbedingt. Auch wenn der Typ als "poly" das nicht so ernst nimmt sieht die Sache für den andern ganz anders aus. Rede mit ihm. Theoretisch sieht alles anders aus als wenn es Realität ist. Und du bist auf der sichern Seite.

Warum bist du überhaupt in ner Beziehung mit wem von dem du weiß das die Person schon deinen Kumpel datet. Du hättest das vorher klären sollen anstatt einfach so ne Beziehung zu starten. Du solltest es jetzt sofort klären und wenn der Kumpel das nicht ok findet liegt es an dir die Beziehung mit dem Partner zu beenden. Auch der Partner hätte das vorher besprechen sollen

natürlich. sei loyal zu deinen freunden.

Nein.

Es ist die Aufgabe deines Partners, ihm das zu sagen.

Generell habe ich nichts gegen Polyamorie, aber nur dann, wenn jeder Bescheid weiß... und das im VORAUS.

Seid ihr beide eine Beziehung eingegangen, ohne dass die dritte Person ihr okay vorher gegeben hat, nenne ich das Betrug.

Die dritte Person hatte nämlich nicht die Möglichkeit, ihre Bedenken zu äußern, sofern es welche gibt und zu sagen, nein, ich möchte das nicht.

Außerdem wäre es fairer für alle Parteien gewesen, von Anfang an gewisse Regeln aufzustellen. Wer darf was wann und mit wem.

Nur so funktioniert eine polyamore Beziehung auf Dauer.

LG ChrystalDragon7 🍀

verreisterNutzer  12.05.2023, 10:07

War halt mitten in der Nacht

verreisterNutzer  12.05.2023, 10:09
@sleepingbeautyy

Ich hab halt auch meine Bedenken geäußert und ich werde den guten Freund heute noch drauf ansprechen. Ich fühle mich jetzt echt mieß weil ich sein Vertrauen Missbraucht habe.

Mugua  12.05.2023, 10:21
@verreisterNutzer

Das Ding ist: entweder haben die beiden eine Poly-Beziehung. Dann sollte der Dritte vorher schon von dir gewusst haben, eine neue Beziehung macht ja nicht bumm und ist da. Da redet man über sowas.

Oder die beiden haben keine Poly-Beziehung. Dann geht dein Freund einfach nur fremd.

Mit dem Zeitpunkt eures Zusammenkommens hat das nichts zu tun.

verreisterNutzer  12.05.2023, 10:24
@Mugua

Soll ich ihm sagen dein Partner und ich haben was mit dir zu klären oder soll ich es direkt aus der Pistole schießen?

CrystalDragon7  12.05.2023, 13:45
@verreisterNutzer

Ich halte es für besser, wenn die beiden das unter sich klären. Mische dich da bitte nicht ein. Du könntest im Nachhinein als "Eindringling" in die Beziehung gesehen werden. Am Ende könntest du beide verlieren.

CrystalDragon7  12.05.2023, 14:12
@verreisterNutzer

Nun warte erstmal ab, was bei dem Gespräch zwischen den beiden rauskommt. Schnellschüsse hast du in letzter Zeit genug gemacht.

Ich hab alles kaputt gemacht

Kann sein - muss nicht!

CrystalDragon7  12.05.2023, 14:17
@verreisterNutzer
Ich hab alles kaputt gemacht

Es ist wichtig, dass du begriffen hast, dass man sich immer im Vorfeld überlegen sollte, was man tut.

Beziehungen basieren auf Vertrauen, Kommunikation und Respekt.

Hättet ihr im Vorfeld alles geklärt, wäre es jetzt nicht so eine unschöne Situation.

Und sag einmal ehrlich: war es das wert wegen Sex vielleicht 2 Freunde gleichzeitig zu verlieren?

CrystalDragon7  12.05.2023, 20:08
@verreisterNutzer

👍 ist ja auch okay. Manchmal springt der Funke erst richtig über, wenn man sich näher gekommen ist. Ich finde es aber gut, dass ihr noch keinen Sex hattet.😉 So besteht jetzt wirklich eine reelle cha und, dass du sie eventuell doch beide bekommst.

Ich hoffe nur, dass du aus der Sache etwas gelernt hast. Das ist wichtig für das nächste Mal.

CrystalDragon7  12.05.2023, 20:52
@verreisterNutzer

Ja, das ist dann zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich bin froh, dass du etwas dazu gelernt hast.

Übrigens: ich finde es sehr gut, dass du offen über das Thema Polyamorie sprichst. Viele Menschen verstehen diese Art der Beziehung nicht. Ich schon.😉

verreisterNutzer  19.05.2023, 18:56
@CrystalDragon7

Es hat sich zum Guten gewendet. Es stellte sich heraus das mein ehemaliger guter Freund mich auch zurück liebt. Wir sind jetzt in einer glücklichen Dreiecksbeziehung. Ich musste mir die Freudentränen unterdrücken.

CrystalDragon7  19.05.2023, 19:06
@verreisterNutzer

Eine wunderbare Nachricht. Bitte vergesst nicht die Bedingungen festzuhalten für eure Beziehung.

Und dann haltet euch bitte daran.

Kommunikation ist wichtig für euch, sonst könnte es schief gehen.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass alles klappt und wünsche euch allen, dass ihr eine wunderbare Zeit miteinander haben werdet.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ein offenes Gespräch zwischen allen gleichzeitig wäre hier sinnvoll. Oder Du lässt gleich die Finger von Deinem Neuen.

Mal ne andere Frage: Hättest Du was dagegen, wenn Dein Neuer nächstes WE was mit einem/einer Anderen anfangen würde?

verreisterNutzer  12.05.2023, 10:04

Wenn ich davon weiss und es wirklich Liebe zwischen den beiden ist und ich mit der Person gut klar komme würde ich es nicht so schlimm finden.