Ist es verwerflich eine Affäre zu haben?

8 Antworten

Zu einer Affaire gehören immer zwei. Du bist solo, kannst also alles machen was du willst. Er nicht und wenn er sich doch auf dich einlässt, ist es seine Entscheidung und er muss damit klar kommen. Blöd ist die Situation für seine Freundin, ich frage mich, warum er sich nicht schon getrennt hat. Na ja, paß´ nur auf, dass du dich nicht doch in den Mann verliebst, wenn ich mal orakeln darf, kann ich dir sagen, dass er sich NICHT von seiner Freundin trennen wird.

latifa86
Fragesteller

das würde ich auch nicht erwarten, wie gesagt, er ist nicht mein Traummann, aber ich finde ihn trotzdem sehr anziehend. Vielen Dank für deine Antwort :-)

jennyblomma  17.07.2010, 13:09
@latifa86

Ja, so fängt es an und nach einiger Zeit verknallt man sich dann doch noch und will mehr, ich weiß wovon ich rede. Es wäre nur schade wenn du, neben seiner Freundin, auch noch leiden müsstest.

Ich sehe das immer von zwei Aspekten: Einerseits ist nichts verwerfliches dran, Spass im Leben zu haben und die Liebe und/oder den Sex zu geniessen. Andererseits: Tue andern nichts, was Du selbst nicht willst - sonst kommt es nur zu Dir zurück. Die Entscheidung sollte Dein Herz nun selbst treffen. Prüfe, was sich für Dich besser anfühlt.

Er ist gebunden. Das zählt, du willst also mal eben schnell Spaß haben und befindest seinen Beziehungsstatus als unwichtig .

Du nimmst dir das Recht, da reinzuswitchen und wieder zu verschwinden, zu wirst damit einen Scherbenhaufen hinterlassen und nicht nur Spaß haben!

Weißt du, wie er zu dir steht? Ob er auch so locker drauf ist wie du? Wie fühlt sich seine Freundin, die vielleicht um ihre Liebe kämpft und längst nicht aufgegeben hat, die sich wundern würde, ahnte sie, wie du das Ganze einschätzt und was du vorhast?

Musst du das tun? Hast du das so nötig, dass dir alles gleichgültig ist, nur deine Bedürfnisse wichtig erscheinen?

Überleg es dir nochmal. Nein, ich bin kein Moralapostel! Du solltest dich genauso schützen wie das betroffene Pärchen und dir über deine Motive klarwerden.

Für seine Freundin ist es wirklich sehr unfair. Man sollte sich in so einem Fall immer in die Lage der Betroffenden versetzen. Würde man es selber toll finden betrogen zu werden? Ich würde sagen, die meisten würden sagen "Nein". Du bist zwar ungebunden und kannst somit eigentlich machen was du willst, aber er ist es (noch) nicht. Wenn er sich auf eine andere Frau einlassen möchte, auch wenn es "nur" Sex ist, sollte er sich erst von seiner Freundin trennen. Wenn die Beziehung eh nicht mehr läuf, hat er ja nichts zu verlieren. An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass wenn er unbedingt was mit dir haben möchte, dass er sich dann erst trennt. Du kannst nämlich nie wissen, ob seine Freundin dich auch für "unschuldig" an dieser Sache sieht. Nicht, dass sie irgendwann bei dir vor der Matte steht und dich dafür Schuldig macht, dass ihr Freund sie betrogen hat. Ich würde sagen, bei sowas sollte man mehr als Vorsichtig sein. Ist besser für beide Seiten, denke ich.

Liebe Grüße, Jenni

Wir sind nicht dein Gewissen und können nicht entscheiden, ob du es verwerflich fändest.Über moralische Fragen kann man nicht abstimmen, das sind hochindividuelle Entscheidungen, solange kein Dritter geschädigt wird. Ich hätte Bedenken, mit einem Mann ein Techtelmechtel zu haben, der nicht den A*sch in der Hose hat, seiner Freundin rechtzeitig zu sagen, dass er sie verlassen will. Als "Ausstiegshilfe" wäre ich mir zu schade.

latifa86
Fragesteller

ich komme aus einem ziemlich konservativen Elternhaus in dem klar festgelegt ist was Frauen zu tun und zu lassen haben, deshalb tue ich mir mit der Entscheidung etwas schwer. Um ehrlich zu sein, ich hatte seit einem Jahr keinen Se* mehr und da ich ihn nicht unattraktiv finde hätte ich Lust auf mehr...

Schuhu  17.07.2010, 13:28
@latifa86

Dann mach es. Niemand kann dir etwas vorwerfen. Du bist frei in deinen Entscheidungen.