Gibt es Menschen die durch eine Affäre die Liebe ihres Lebens gefunden haben?

8 Antworten

Ja das war bei mir so!

Ich bin im Nachhinein absolut nicht stolz darauf, aber ich war in einer Beziehung und habe ein Kind mit ihr. Unsere Beziehung lief Jahre lang schlecht, obwohl ich trotzdem viel für meine Familie tat (hab ein sehr großes Verantortungsgefühl) und ich kannte irgendwann keine Hürde meine damalige Freundin zu betrügen wenn ich attraktive Frauen sah. In einer Arbeitskollegin sah ich die Gelegenheit und verheimlichte ihr meine Beziehung. Sie bekam es aber recht schnell heraus und ging mir aus dem Weg. Ich bereute es dann auch. Ließ sie aber in Zukunft in Ruhe. Nach einigen Monaten konnten ich und die Arbeitskollegin normal wieder miteinander reden und auch als "Freunde" viel machen.

Allerdings blieb sie immer dabei mit mir nichts anzufangen. Ich akzeptiere es auch. Wir sprachen sehr viel über unser Leben, unsere Wünsche und Interessen.

Nach zwei Jahren Freundschaft merkte ich immer mehr das eine große Vertrautheit zwischen uns entstand. Ich war verliebt. Ich hatte nur noch diese Frau im Kopf und ich kannte all ihre Schwächen und Stärken und lernte diese lieben. Auch durch ihre Einstellung im Leben, hat sie mich aufgeweckt und ich konnte durch sie so viel lernen. Ihre Einstellung und die Gefühle zu ihr waren der Grund wieso ich mich endlich dazu entschlossen hatte, mich von meiner damaligen Freundin zu trennen.

Heute sind wir Beide über 25 Jahre zusammen und 20 Jahre davon verheiratet (davor wollte ich auch nie heiraten) und haben drei Kinder.

Ich liebe diese Frau immer noch und sie ist tatsächlich die einzige Frau für mich. Auch wenn es unschön begann, aber ich habe in ihr die Liebe meines Lebens gefunden.

LauraHaupt
Fragesteller

Was für eine süße Geschichte :)

Ja, hatte mit dem Freund meiner Freundin ein Jahr lang eine Affäre, bis ich mich dann von meinem Freund getrennt habe. Er hat bereits nach 5 Wochen mit meiner Freundin Schluß gemacht, weil er das Doppelleben nicht geschafft hat. Und wir sind seit 3 Jahren sehr happy . Beste Entscheidung für uns beide.

Unsere beiden Expartner wissen immer noch nichts von uns. Traue mich es immer noch nicht meiner Freundin zu sagen.

LauraHaupt
Fragesteller

3 Jahre würde ich nicht als Liebe des Lebens sehen.

Sportyslice  28.03.2019, 19:34
@LauraHaupt

Man spürt wenn es DER richtige ist.

Das sollte man schnell merken. Gerade ich, die immer extrem gegen Gefühle war und nie naiv. Ich merke den großen Unterschied.

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben treu. Das würde ich ohne diese Liebe NIIEMALS schaffen. Denn ich bin 20 Jahre lang eine notorische Fremdgängerin gewesen.

Sportyslice  28.03.2019, 19:40
@LauraHaupt

Er wollte meine Freundin in den 6 Jahren nie heiraten oder Kinder haben. Bei mir redet er nur noch davon :) Und ich kann es mir auch zum ersten Mal vorstellen. Obwohl ich der totale Heiratsgegner bin ;)

Kingfrosch  29.03.2019, 11:22

"Unsere beiden Expartner wissen immer noch nichts von uns. Traue mich es immer noch nicht meiner Freundin zu sagen." Dann mal los. Über Freundschaft nochmal nachdenken! Oder sie ist nur eine bekannte dumme die man verarschen kann.

Sportyslice  29.03.2019, 13:03
@Kingfrosch

Ich habe im Leben einfach immer bessere Erfahrungen mit Männern gemacht, als mit Frauen. Und auch hier war mir ER wichtiger als meine Freundin. :/

Kingfrosch  29.03.2019, 17:12
@Sportyslice

Warum auch immer diese sexistische Einstellung. Ob sie nun Männer oder Frauen betrifft. Wie man mit Menschen umgeht, so wird es weiter gegeben, so kommt es irgendwann zu einem zurück.

Geht ja auch mehr um die eigene haltung. Wie man sich im Spiegel ertragen kann. Aber ist ich wollte nur drauf hinweisen. Du kannst natürlich so leben wie du willst. Fremdgehen ist legal. Lügen auch.

Sportyslice  29.03.2019, 17:27
@Kingfrosch

Ich habe eigentlich nur ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber, aber nicht meiner Freundin. Keine Ahnung wieso.

Kingfrosch  29.03.2019, 20:13
@Sportyslice

menschen verletzten sich gegenseitig. Frauen, Männer. Männer Frauen, Frauen Männer, usw. letztendlich ist es egal, wegen wem du ein schlechtes gewissen hast.

Auf jeden Fall ist dies wahrscheinlicher als das der, der dabei einen Partner betrügt, diesen wirklich liebt.

Dennoch sollte man nicht umsonst hoffen. Ist schließlich auch oft der Fall, dass man nur für Sex benutzt wird.

LauraHaupt
Fragesteller

Keine Sorge. Ich mache mir bei keinem vergeben Mann Hoffnungen. Diese Frage ist nur allgemein

Ich bin ziemlich sicher, dass es diese Menschen gibt (auch wenn ich das Konzept einer "Liebe des Lebens" für blödsinnig halte). Ich kenne keinen dieser Menschen.

Ja, dass gibt es durchaus. Meine Affäre war und ist die Liebe meines Lebens und ich würde alles für Sie tun. Manchmal dauert es eben etwas länger, bis man den richtigen Menschen findet.

LauraHaupt
Fragesteller

Wart ihr beide Single oder jemand von euch in einer Beziehung?

TomMike001  28.03.2019, 21:25
@LauraHaupt

Bereits seit 5 1/2 Jahren. Kennengelernt im Internet. Sie war es einfach. Da kannst Du nichts machen, wenn es Dich trifft.