Hat man nur einmal im Leben die Liebe seines Lebens?

11 Antworten

Die Liebe seines Lebensabschnittes gefällt mir besser in der Zeit. Es ist nicht leicht ein ganzes Leben mit einem Partner zu verbringen.

Auch wenn es schön wäre und sich viele das wünschen und vornehmen, gelingt es nicht immer aus verschiedensten Gründen.

Da wäre diese Einstellung eine Bremse für die Zukunft.

Wenn eine Beziehung scheitert, verändert sich einiges und es gibt wieder andere Bedingungen die zusammen glücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dass er nie wieder so lieben wird, weil sie die Liebe seines Lebens war.

Das denkt man oft... )

Man liebt jede Person anders und wer die “Liebe seines Lebens“ war weiß man sowieso erst wenn das Leben vorbei ist, bis dahin kann es immer noch eine noch größere Liebe geben.

Mhhh, ich hatte nur einmal das ich eine Person gut riechen konnte und bei manchen Personen die so ähnlich aussehen/riechen/sprechen schaue ich Mal ein zweites Mal hin ob sie es sein könnte. Dennoch bin ich seit 13 Jahren glücklich verheiratet. Ich denke man kann dieses "richtig" mehr als einmal empfinden

Flex69  01.05.2022, 04:05

Gute Antwort

Ja, kann man so sagen. Sicherlich kann man sich nach einer gescheiterten Beziehung neu verlieben, aber leider ist derart nur "aufgewärmt", denn das Original ist und bleibt das Original, alles andere ist nur Imitat / Replikat also Kopie und die ist nie so gut wie eben das Original. That´s Life.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung