Würdet ihr mit einer Frau x (Antwortauswahl unten) machen, wenn sie im Swinger Club war?

dachte da schon an eine Person die sowas mal nur ausprobiert hat, oder paar mal gemacht hat, aber selbst auch lieber monogame Beziehungen bevorzugt

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, würde auch mit ihr eine Beziehung/ heirat eingehen 65%
Würde mit ihr gar nicht zu tun haben wollen 15%
Nein allerhöchstens nur befreundet sein 10%
Ja, würde mit ihr nur schlafen 5%
Nein würde mit ihr nicht schlafen 5%

11 Antworten

Ja, würde auch mit ihr eine Beziehung/ heirat eingehen

Ich bin mit einer Frau verheiratet, mit der ich gelegentlich gemeinsam in so einen Club gehe. 🤭

Ich denke, dass viele die da noch nie waren auch etwas falsche Vorstellungen haben, wie es da zugeht. Es läuft wesentlich "gesitteter" ab, als viele hoffen oder fürchten. Klar geht es auch um Sex. Deswegen geht man ja hin. Aber eigentlich ist das (zumindest in den guten Clubs) mehr eine große Party und weniger eine Dauerorgie, wo zum Schluss jeder mit jedem und keiner mehr weiß, wer alles mit wem...

Davon abgesehen: nicht wenige Paare die regelmäßig gehen haben gar keine wirklich offene Beziehung. Man lebt dann zwar nicht im engeren Sinne monogam, aber der Club ist eher so eine Art "Spielwiese", wo man als Paar gemeinsam etwas erlebt. Außerhalb der Clubbesuche versteht man sich trotzdem als exklusives Paar, ohne was mit anderen zu haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.02.2024, 17:30

Wäre es bisschen weird wenn man beim ersten mal nur zuschaut?

Charalambos  04.02.2024, 18:30
@verreisterNutzer

Nö. Sehen und gesehen werden gehört im Club dazu.

Es gibt ja in der Regel unterschiedliche Räumlichkeiten. Manche kann man zu machen, bei manchen stehen sogar ausdrücklich Sofas unmittelbar neben den "Spielmatten" um sich hin zu setzen und zu zu schauen. Wenn gerade welche im Gange sind und beim Himmelbett den Vorhang zugezogen haben, dann sollte man das zwar respektieren, aber viele haben bewusst öffentlich Sex. Wie gesagt, für viele gehört das dazu. Es gibt auch Paare, die garnix mit anderen machen. Die testen tatsächlich nur die Einrichtung (Liebesschaukel etc) und finden es geil, Beobachter zu haben.

Solange wie Du den Aktiven nicht so nahe kommst, dass sie Deinen Atem im Nacken spüren oder das Du im Weg bist, solange kannst Du auch einfach zuschauen...

Ja, würde auch mit ihr eine Beziehung/ heirat eingehen

Hätte ich kein Problem mit, im Gegenteil, würde auch gemeinsam mit ihr hingehen und zuschauen wie sie es mit anderen Männern macht.

Na ja, kommt drauf an, was sie da gemacht hat und wie sie generell zu Exklusivität und Treue steht und wie ich ihre Persönlichkeit einschätze.

Ich lege Wert auf Exklusivität und monogame Beziehungen und ich schätze, dass dieser Wunsch dann eher nicht in Erfüllung geht und so eine Frau möglicherweise dann für mich als feste Partnerin eher nicht in Frage kommt.

Letztlich muss man im Einzelfall sehen, ob für sie zukünftige Exklusivität wünschenswert und denkbar ist oder eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
verreisterNutzer  04.02.2024, 14:59

Das steht zwar jetzt nicht in der Frage, aber dachte da schon an eine Person die sowas mal nur ausprobiert hat, oder paar mal gemacht hat, aber selbst auch lieber monogame Beziehungen bevorzugt. Also das wäre dann für dich okay ?

Kajjo  04.02.2024, 15:02
@verreisterNutzer

"Nur mal ausprobiert (als Single!)" wäre möglicherweise für mich in Ordnung, wenn sie glaubhaft versichern kann, dass sie grundsätzlich an treuen, exklusiven, monogamen Beziehungen interessiert ist und damit ihre Bedürfnisse befriedigt werden.

Die Frage ist dann ja auch noch, was genau sie im Swingerclub gemacht hat. Sich als Single einen tollen Mann für ein sexuelles Erlebnis gesucht oder Gangbangs oder Orgien erlebt?

Kajjo  04.02.2024, 15:03
@verreisterNutzer

Das würde mich dann doch sehr abtörnen. Selbst in Swingerclubs ist das eher nicht die Regel.

verreisterNutzer  04.02.2024, 15:05
@Kajjo

Das nicht. Aber ich würde das schon ausprobieren, wenn es nicht sowas wie Geschlechtskrankheiten gäbe

Kajjo  04.02.2024, 15:09
@verreisterNutzer

Ja, Hygiene und Geschlechtskrankheiten sind auch für mich einer der wesentlichen Gründe gegen willfährige Sexualkontakte. Da hast du definitiv recht!

Zumal viele wichtige Krankheiten auch nicht durch Kondome vermieden werden können, z.B. Herpes genitalis oder Feigwarzen/HPV.

Nein allerhöchstens nur befreundet sein

Eine Frau darf ruhig mehrere Partner gehabt haben, denn nur wenige finden auf Anhieb den passenden Mann. Irrtümer sind mir auch schon untergekommen, und das wäre für mich kein KO-Kriterium.
Aber im Swinger-Club sucht man doch sicher nur nach Sex zum Selbstzweck. Das ist dann nicht so meine Kragenweite.

verreisterNutzer  04.02.2024, 15:04

Was genau meinst du mit Selbstzweck? Kannst du ein Beispiel geben?

RonaId  04.02.2024, 15:12
@verreisterNutzer

Mit Selbstzweck meine ich, dass Sex hier nicht in Erwartung einer dauerhaften Liebesbeziehung passiert, sondern nur eben, um Sex zu haben.
So wie halt manche Männer ins Bordell gehen.

Das hinge von der Frau ab. Allein die Tatsache Swinger Club hätte auf mich keinerlei Bedeutung.