Kann man mit 19 an einem Swinger-Club teilnehmen?

15 Antworten

Swingerclubs stehen jedem ab 18 offen.

Allerdings solltest Du beachten, dass viele Clubs nur Paare einlassen. Dafür geht es dort dann relativ entspannt zu.

In Clubs, die auch Einzelpersonen einlassen, zahlen Solo-Frauen zwar meist keinen Eintritt - dafür musst Du jedoch mit einem deutlichen Männerüberschuss (10:1 beispielsweise) rechnen.

Grundsätzlich gilt im Club stets das Swingermotto „alles kann, nichts muss“ und das Einverständnis aller Beteiligten ist stets oberstes Gebot. In Herrenüberschussclubs musst Du jedoch damit rechnen, dass wenn Du Dich mit einem Spielgefährten auf die Matte begibst, oft ein Dutzend Herren einfinden, die hoffen eingeladen zu werden und/oder zuschauenderweise bei sich selbst für Entspannung sorgen.

Mein Tipp daher entweder mit einem männlichen Begleiter für den Anfang einen Pärchenclub zu besuchen - oder andernfalls sich gegenüber den Betreibern als Neuling zu outen. Diese können Dir dann beispielsweise einen der Stammgäste (m/w) als „Paten“ vermitteln, der Dir zur Seite steht…

Keine Angst: Swingen ist einfacher und unverkrampfter, als Du es Dir wahrscheinlich vorstellst!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor
KathrinStuggi  21.03.2024, 18:38

Und das zweite Motto "Nein ist nein" bzw "KEIN Ja ist nein".

Klar. Kannst Du diese Clubs sind P18.

Allerdings solltest Du kein zu junges Publikum erwarten. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der Altersdurchschnitt in der Regel bei Anfang 30 losgeht und dann so bis Mitte/Ende 50 reicht. Allerdings gibt es auch manchmal sowas wie Beginner-Partys oder U35-Partys, da ist das Publikum jünger.

Es geht in den Clubs wesentlich "gesitteter" zu als viele Neulinge entweder hoffen oder befürchten. Eigentlich ist der Swingerclub mehr eine große Party und weniger eine Dauerorgie wo keiner mehr weiß, wer alles mit wem. Du bist dort auch kein Freiwild.

Lege Dir ein joyclub-Profil zu. Das ist für Frauen kostenlos und inzwischen auch die Standard-Plattform um sich über die Clubs bei Dir in der Nähe zu informieren. Welche Regeln gelten und wann welcher Veranstaltungen sind. Da sind eigentlich alle ordentlichen Clubs mit einem eigenen Profil vertreten. Da siehst Du auch, welche anderen Gäste (welches Alter) sonst noch angemeldet sind.

Als Solo-Frau kommst Du eigentlich immer rein. Auch in Pärchenclubs. In manchen sogar für umsonst. Da würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen. Das ist kein gutes Zeichen. In der Regel sind das Clubs die von der Szene schlecht angenommen werden und auf biegen und brechen Frauen brauchen. Meist ist auch das Niveau entsprechend. Zwar zahlen Solo-Männer immer mehr als Paare oder Solo-Frauen, aber für gute Clubs sind auch Frauen bereit Eintritt zu zahlen.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anschreiben, meine Partnerin und ich wir gehen relativ regelmäßig in solche Clubs...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuriose Frage.  [+++ durch Support editiert +++]

Ja, ab 18. Das ist immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Top-Mitglied in einer der größten Sex-Communitys
MmmCheesecake  20.03.2024, 10:21

Sie ist halt fake so wie sie alle

Ab 18 darf man da rein. Junges Fleisch ist da auch immer gerne gesehen und oft gibt es Rabatte für Leute unter 30. Solo-Frauen kommen im Swingerclub in der Regel sowieso kostenlos rein.

MisterParkinson  20.03.2024, 10:25
Frauen kommen im Swingerclub in der Regel sowieso kostenlos rein.

Frauen kommen oft günstiger rein. Aber gratis? Habe ich weder gesehen noch gehört.

JayCeD  20.03.2024, 10:42
@MisterParkinson

Männer zahlen viel, Paare weniger, Solofrauen zumindest bei uns in der Gegend garnichts. Das Problem der Clubs ist es ja den Frauenanteil möglichst hoch zu halten.

Eine Exfreundin von mir hat mir mal erzählt, dass sie wenn sie Single war gerne mit einer Freundin in Swingerclubs gegangen ist um sich da für lau am Buffet voll zu fressen.