Warst Du schon mal im Swinger-Club? Wie sind Deine Erfahrungen?

9 Antworten

Ja, ich war mit meiner Partnerin bereits mehrfach. Unsere Erfahrungen sind gute. Aber so pauschal nutzt Dir das wahrscheinlich nichts, da ich nicht weiß, was Du konkret wissen willst.

Ich habe mir vorhin gerade auch ältere Antworten von Dir durchgelesen, und da habe ich irgendwie ein Fragezeichen. Du beschreibst Dich selbst als asexuell. Da stellt sich mir die Frage, was Du in so einem Club eigentlich suchst? (Oder meinst Du mit asexuell nicht dass Du kein Verlangen hast, sondern einfach, dass Du lange keinen Sex mehr hattest?)

Aus Deinen Antworten geht ja auch hervor, dass Du eine eher kräftige Frau bist. Wenn Du mit Erfahrungen darauf anspielst: das ist überhaupt kein Problem. Es ist keineswegs so, dass im Club nur durchtrainierte und abgehungerte Modelltypen da sind. Das Publikum geht quer durch alle Gewichtsklassen. Bisweilen gibt es sogar extra Spezialabende die für Gäste vorgesehen sind, die bei ihren Partnern etwas mehr zum Anfassen bevorzugen.

Es ist eine ziemlich gute Idee, sich ein Profil auf joyclub.de zu zu legen (das ist für Frauen und für Paare kostenlos). Du kannst auf Joyclub Dir sämtliche Swingerclubs bei Dir in der Nähe anschauen und auch sehen, wann welche Veranstaltungen / Mottoabende sind. Auch wenn Du in eine Club rein willst musst Du Dich in den guten Clubs voranmelden um auf die Gästeliste zu kommen. Dafür hat sich joyclub ein Bisschen als Standardplattform etabliert.

Du hast ja in einer anderen Frage noch nach dem Preis gefragt: es gibt Clubs, die lassen Frauen komplett kostenlos rein. Meistens ist das ein Zeichen, dass sonst freiwillig nicht genug kommen. Ich denke Du tust Dir einen größeren Gefallen, wenn Du in eine Einrichtung gehst in der Frauen zumindest einen symbolischen Eintritt zahlen. Das ist in der Regel ein Signal dafür, dass sich Frauen dort wohl fühlen und auch bereit sind dafür zu zahlen. (Die Preise erfährst Du auch bei joyclub)

Die besseren Clubs haben in der Regel eine Kleiderordnung (eher chicker Nachtclub) und relativ hohe Eintrittspreise. Erfahrungsgemäß lohnt sich das auch. Man will ja eine frivole, aber trotzdem niveauvollen Nacht erleben und nicht in einem abgeranzten Bumsschuppen landen, wo Typen in Bademantel und Badeschlappen an der Bar rumhängen.

In der Regel haben die Clubs zwei oder drei Bereiche. Einen Party/Barbereich, wo man in den besseren Clubs grundsätzlich angezogen ist. Hier ist die Atmosphäre eher wie in der Nobeldisco oder in einem Nachtclub. Hier läuft eine Party mit Barbereich, Tanzfläche, DJ etc. Viele Clubs haben im Partybereich ein Buffet, was in den besseren Clubs durchaus Restaurant-Niveau hat und die ganze Nacht frisch gehalten wird. (Das mag einem am Anfang vielleicht komisch vorkommen, aber das Treiben in einem Swingerclub macht tatsächlich hungrig.)

Dann gibt es oft noch einen Sauna oder Poolbereich, wo man zwar nackt ist, aber oft wenig passiert (einfach aus Hygienegründen)

Und dann gibt es den eigentlichen Spielbereich, den viele im Swingerclub erwarten, mit mehreren Zimmern: von Himmelbetten für 2 Menschen bis zu den berühmt-berüchtigten Spielwiesen für über 20 Personen ist alles vorhanden. Oft gibt es auch einen BDSM-Bereich. Einzelne Zimmer kann man zwar meistens zu machen, was aber die wenigsten nutzen. Die meisten die Sex haben, haben das relativ offen. Bisweilen stehen sogar Sofas etc rum um sich einfach hin zusetzen und anderen zu zu sehen. Sehen und gesehen werden gehört dazu.

Wobei es ein Trugschluss ist, dass der ganze Club auf "Neue" nur gewartet hat und alle sofort wahllos über einen herfallen. Ebenso sind die großen Massenorgien die viele Vermuten nicht die Regel, obwohl es sie natürlich gibt. Auch im Swingerclub muss man für das was man will erstmal das entsprechende Gegenüber finden.

So. Jetzt habe ich Dir zwar kein konkretes Erfahrung erzählt (hier gilt die goldene Regel "was im Club passiert, bleibt auch im Club"), aber ich glaube Du weißt nun trotzdem ziemlich genau, was da passiert und wie es da zugeht.

Falls Du trotzdem noch eine Frage hast, dann kannst Du mich gerne anschreiben. Dann kann ich sie Dir beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mal an einem vorbei gefahren, falls das zählt.

Regina3
Fragesteller

... im ... Eigentlich. Und Deine Erfahrungen dann?

PicoSenpai01  05.09.2023, 01:08
@Regina3

Ich war froh nicht drinnen zu sein. Da riecht es bestimmt nach Leder und Sperma.

PicoSenpai01  05.09.2023, 01:11
@Regina3

Jetzt habe ich doch Lust bekommen, ich hoffe wir sehen uns, ich bring auch Cuys mit

Ich würde sagen, das kommt sehr darauf an, wie stark ausgeprägt deine sexuellen Erfahrungen du bislang hattest. Das wird natürlich deine Sichtweise ändern.

Ich hab da schon diverse Events besucht und ja man findet auf jeden Fall alles Mögliche! Ich hab da jetzt keine negativen Erfahrungen, aber du solltest vorher sehr genau wissen, worauf du dich einlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt stark davon ab ob es ein Mottotag ist oder ein gewöhnlicher Tag. Erstere gefallen mir sehr gut, letztere sind öde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Leider nein. Aber irgendwie würde ich zumindest gerne sehen wie es dort abgeht. Meine bisherigen Partner fanden diese Idee nicht wirklich toll.

Regina3
Fragesteller

Du könntest gehen, wenn Du wieder Single bist? Soll aber für Solo-Männer recht teuer sein ...

Yukatsuki  05.09.2023, 01:26
@Regina3

Die Idee gefällt mir. Ich werfe meinen Freund weg und gehe in den Swinger Club. Und danach nehme ich ihn zurück.