Heimliches Fremdgehen: Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Geht gar nicht klar! 87%
Jedem das Seine! 13%

22 Antworten

Jedem das Seine!

verurteilen würde ich niemanden, denn derjenige ist für sein Handeln verantwortlich und auch für die Konsequenzen, wenn seine heimliche Affäre auffliegt.

Ich denke es stimmt in der Ehe grundsätzlich etwas nicht, wenn sowas passiert oder der Mann überhaupt was mit anderen Frauen anfängt.....dann ist schon länger was in der Ehe kaputt und er ist anfällig für andere Frauen, geht drauf ein, sendet entsprechende Signale.

Was mich hier extrem nervt, sind diese Moral-Predigten von den Nutzern hier, diesen schenke ich keinen Glauben, das ist reine Heuchlerei.

Ebenso wird oft den Frauen die Schuld gegeben, welche sich auf einen vergebenen Mann einlassen, das ist sowas von mittelalterlich...sorry

BerndEbig
Fragesteller

Danke für deine Meinung

Geht gar nicht klar!

Das sowas überhaupt zur Frage steht... Wenn man sich für eine Beziehung entscheidet, verpflichtet man sich auch zur Treue.

Es gibt keine Begründung oder Ausrede fürs fremdgehen. Hat jemand sowas vor, sollte er die Beziehung zunächst beenden. Solche Menschen sollten dem Partner dann auch erspart bleiben.

BerndEbig
Fragesteller

Danke für deine Meinung

Geht gar nicht klar!

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn es in der Beziehung nicht mehr stimmt, sollte er sich trennen, und nicht feige fremdgehen. Aber offensichtlich liebt er seine Freundin nicht. Dann muss er die Konsequenzen ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht gar nicht klar!

Hallo,

Unrecht gut gedeihet nicht. Partnerschaftliche Treue mag manchem antiqiert erscheinen angesichts der sexuellen Befreiung aus den 68er Jahren. Aber das hiess damals auch nicht es zu verheimlichen und jemanden damit zu hintergehen.

Ich habe solche Erfahrungen hinter mir und war immer glücklich wieder zu Hause zu sein nach einem solchen Abenteuer. Irgendwie waren lebensfrohe junge Damen immer wie Zicken und vom Charakter nicht der Rede wert.

Nein, ich kaufte keinen Blumenstrauss, denn meine Freundin war nicht blöd und wußte gleich was los war. Liebe wie ein Strohfeuer ist aufregend, aber nicht wirklich etwas wert. Die Liebe mit der Beständigkeit eines Vulkans, nicht lodernd sondern permanent glühend und verlässlich ist die wir wirklich suchen sollten denn sie bekommt uns am besten. Treue und Loyalität sollte uns allen etwas wert sein.

LG

Harry

BerndEbig
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Meinung

Geht gar nicht klar!

Heimlich geht gar nicht.

Wenn der Partner/ in davon weiß, ist es okay 👍 und der Partner das zulässt.