Wieso regt es mich immer auf sobald ich Menschen kenne, die eine feste monogame Beziehung führen und ich dann weiß das sie fremdgehen?

9 Antworten

Der eigene Glaube an die große Liebe wird dadurch erschüttert.

Erfahrungsgemäß ist es aber besser darüber zu schweigen. Oft brechen solche Freundschaften ab, denn die Beziehung zum Partner ist den meisten wichtiger. Immerhin betrifft sie die gesamte Lebensplanung.

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Und ich finde, dass man dem Fremdgänger oder der Fremdgängerin in die Suppe spucken muss und es dem Partner oder der Partnerin sagen muss. Selbst auf die Gefahr hin, dass sie sich trennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie Illoyal sind sich selbst belügen und andere gleich mit... Ich kann darauf auch gar nicht.. Dennoch würde ich mich Raushalten. es ist deren Beziehung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
ZoeyPauk
Fragesteller

Ja natürlich! Ich kannte und kenne noch so viele Fremdgeher und ich hab mich immer rausgehalten. Aber es regt mich jedesmal so auf.

dominant  28.10.2022, 22:40
@ZoeyPauk

Ich nicht, es ist mein Beruf mich häufig mit solchen Menschen auseinander zu setzen und neutral zu agieren. Auch wenn ich ein solchen Handeln für mich absolut nicht mag.

dominant  28.10.2022, 22:48
@ZoeyPauk

Sollte "Mich" nicht.. heißen Ich rege mich nicht auf.. weil ich das als wenig konstruktiv ansehe.

Dir fehlt die nötige innere Distanz gegenüber anderen.