Fremdgehen aufdecken oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Würde ich schon sagen, selbst schuld , Gesundheit geht vor 50%
Keine Ahnung schwierige Frage 21%
Würde ich nicht sagen das müssen beide selbst wissen 14%
Würde Partner/in fragen ob sie/er etwas erfahren möchte 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich schon sagen, selbst schuld , Gesundheit geht vor

Also es kommt drauf an in welcher Beziehung du zu der Person stehst, die betrogen wurde. Grundsätzlich würde ich es immer sagen, weil ich selbst mal in der Situation war und obwohl es natürlich nicht schön war und viel Stress und Schmerz nach sich zog, war und bin ich immernoch froh darüber, dass ich es erfahren habe. Damals hat es mir ein gemeinsamer Freund gesagt. Wichtig ist, dass du Beweise hast, weil man es nicht glauben will, weil man die Person ja liebt. Also bevor du am Ende der Buhmann bist, stell sicher, dass die Person dir glauben wird/kann. Wenn dir die Personen aber relativ fremd sind, halte dich lieber raus. Ist ja ein heikles Thema und da hat ein Fremder meist keim Vertrauen. Höchstens ein anonymer Zettel und bitte nicht aus Rache, sondern weil dir die eine Person was bedeutet.

Jackhope45
Fragesteller

Danke...Ich würde es auch wissen wollen und Beweise gibt es genug. Weiß nicht ob ich noch ein reines Gewissen hätte wenn ich es für mich behalten würde.

Keine Ahnung schwierige Frage

Ich denke, es gibt hier zwei Aspekte:

  1. Angenommen ich wäre ich der Betrogene - würde ich es gerne erfahren, oder mich weiterhin verarschen lassen?
  2. In welcher Beziehung stehst du zu ihr, bzw. zu ihrem Freund?

Wenn ich in dieser Situation wäre (quasi als "Zeuge"), würde ich ihr wahrscheinlich anraten ihrem Partner "reinen Wein" einzuschenken, und es ihm zu sagen - bevor ich es tue.

Jackhope45
Fragesteller

So in der Art hatte ich es eigentlich vor aber ich denke das kann man leider knicken. Für den Rest müsste ich ordentlich ausholen... Danke für den Beitrag

Keine Ahnung schwierige Frage

Das ist nicht easy, nehmen wir an der Fremdgeher ist ein guter Kumpel von mir dann bin ich ihm gegenüber loyaler als der hintergegangenen Bekannten. Es gibt aber auch kompliziertere Konstellationen beispielsweise war ich Mal mit einem früheren Kumpel in Urlaub lernte mit ihm gleichzeitig drei Mädels kennen eine wollte ich mit der anderen verstand ich mich aber gut und die mit der ich mich gut verstand vertraute mir fragte mich aus über mein Kumpel im nachvollziehbaren Interesse nicht verletzt zu werden und ich hab mein Kumpel verraten dass er nett ist aber viele Freundinnen schon hatte hoher Verschleiss Weiberheld halt. Trotz der Warnungen lief was weil halt Frauen erst auf Warnungen hören wenn sehr viele weibliche Gegenstimmen im Raum sind. Ich hab hier quasi meinen Kumpel hintergangen wobei ich gleichzeitig die Wahrheit sagte dass ich glaube dass er sie am Ende verletzen würde und ihr nur Kontakt für was oberflächliches empfohlen ohne ihr Herz wegzugeben. Die Frage ist halt ob sich sowas auszahlt denn wenn das Mädel wiederum nach gutem Sex mit ihm ihm meine Warnungen anvertraute und sagte Patrick ist kein loyaler Freund er redet schlecht über dich sind das beschissen Dreiecksverhältnisse bei der der Wahrheitsagende am Ende als der Lügner darsteht, so ähnlich kann es ablaufen wenn du der fremdgegangenen Freundin eines Kumpels Infos gibst. Wenn du es mit dem gewissen nicht erträgst stell dein Kumpel zur Rede oder Streich ihn von deinem lebenslauf

Würde ich schon sagen, selbst schuld , Gesundheit geht vor

Ich würde es schon sagen, die andere Person hat ja auch ein Recht darauf es zu erfahren und eine ordentliche Beziehung führen zu können

Jackhope45
Fragesteller

Danke...

Würde Partner/in fragen ob sie/er etwas erfahren möchte

Damit sagt man es ja schon und lässt ihm offen ob er noch Details hören will oder die Person direkt verlässt ;-)

Jackhope45
Fragesteller

So ungefähr aber will es wenn noch offener halten und zunächst keinen Bezug auf Partnerschaft nehmen. Mal sehen auf jeden Fall danke für den Beitrag