Behinderung - Was haltet ihr von Fremdgehen mit Erlaubnis unten weiterlesen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ganz generell ist es in Ordnung, wenn zwei Partner einvernehmlich und aus freiem Willen eine offene Beziehung vereinbaren. Dafür kann es zahlreiche Gründe geben, zum Beispiel einfach die sexuellen Vorlieben beider Partner oder Asexualität eines Partners oder oder oder.
  • Im Falle einer Behinderung, die Sexualität auf irgendeine verhindert, finde ich es in Ordnung, wenn man so etwas miteinander absprechen würde. Sexualität ist ein Grundbedürfnis und der intakte Partner würde sonst noch viel mehr leiden, als er es durch die Behinderung wahrscheinlich ohnehin schon tut.
  • Aber es muss halt wirklich einvernehmlich sein und sich für beide Seiten gut und richtig anfühlen. Da bin ich etwas skeptisch. Ich glaube, für die meisten wäre es keine gefühlsmäßig befriedigende Lösung.
  • Realistisch gesehen kommt es nach neu eingetretenen Behinderungen sehr oft zum Beziehungsende. Wenn solche Absprachen das verhindern würden, dann wäre es sicherlich einen Versuch wert.

Kenne selber einen ähnlichen Fall. Wenn das für beide in Ordnung ist, soll es so sein.

Jedem das seine.

Unabhängig von der Behinderung muss jedes Paar für sich entscheiden, ob es eine offene Beziehung führen will oder nicht. Wichtig ist, dass beide sich einig sind.

Coole sache. Aber nur wenn wirklich beide einverstanden sind.

Eine Person hat durch nen Unfall ne Behinderung z. B. Querschnittslähmung. Die behinderte Person erlaubt dem Partner / der Partnerin mit jemanden anderes zu Schlafen. Wie seht ihr das ?

Ich sehe das so, dass das eine Sache zwischen den Partnern ist. Wenn es für sie passt und funktioniert ist das deren Angelegenheit. "Fremdgehen" ist hier auch das falsche Wort. Das ist kein fremdgehen sondern eine offene Beziehung.