Ab wann fängt fremdgehen für euch an?

14 Antworten

Jedes Paar wird das ein wenig anders definieren, ob nun der Kontakt, Treffen, ein Kuss oder gar erst Sex schon Fremdgehen ist. Ich denke, zutreffend für alle: in dem Moment, in dem man irgendetwas vorm Partner verheimlichen oder durch Lügen vertuschen muss - weil man weiß, dass man eine Grenze überschritten hat, die für den anderen nicht passt.

Musst du deinem Partner einen Whats-App-Kontakt verheimlichen, dann ist das schon Betrug.

Wenn du erst Sex haben musst, damit du es verheimlichen musst, weißt du, wo eure "Grenze" liegt.

Für mich persönlich: mein Partner und ich fahren manchmal getrennt voneinander Urlaub mit dem jeweils anderen Geschlecht. Da kann es auch mal vorkommen, dass man im gleichen Bett schläft. Ich kenne meinen besten Freund auch nackt, ebenso wie mein Freund mal eine seiner nun recht engen Freundinnen gedatet hat. Kein Problem - wäre es erst dann, wenn mehr als nur platonische Gefühle in der Freundschaft vorhanden sind. Kam auch schon mal vor, dass er betrunken von einer anderen Frau geküsst wurde - hat es unterbunden und mir davon erzählt. Somit, kein Problem. Wäre ich im Nachhinein draufgekommen, dass es passiert ist und er hätte es verschwiegen, glaube ich nicht, dass ich "nur wegen eines Kusses" die Beziehung sofort beendet hätte, allerdings hätte mein Vertrauen zu ihm bestimmt einen Knacks bekommen und ich kann nicht sagen, wie das unser Verhältnis auf lange Sicht verändert hätte.

Wie gesagt, wir sind da recht locker und offen miteinander, setzen da aber auch Vertrauen und Ehrlichkeit voraus.

Übrigens: eine Beziehung, in der ich einen Freund heimlich treffen müsste bzw. nicht alleine sehen dürfte, wäre für mich toxisch und würde ich gar nicht führen.

Wen der Partner mit einer anderen Person Sex hat. Davor kann man es nicht Fremdgehen nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BerndEbig
Fragesteller

Thx für deine Antwort!

Lars0952  08.12.2022, 16:42

Kein Problem😉

Wie es hier schon gesagt wurde, definiert das jedes Paar anders. Ich und mein Partner führen beispielsweise eine offene Beziehung. Demnach ist einiges erlaubt, was für andere schon ein No-go wäre.

Ein Problem gäbe es aber zb, wenn gegen die Regeln verstoßen wird. Und das wäre zb der Fall, wenn man sich mit Leuten einlasst, die eigentlich tabu sind oder nicht ehrlich zueinander ist.

BerndEbig
Fragesteller

Ok, vielen Dank für den Einblick und die Antwort!

Fremdgehen fängt schon im Kopf an, und wird dann durch sexuelle Aktivitäten umgesetzt.

Wenn der Partner mental schon bei jemand anderen ist, ist die Beziehung nicht mehr intakt, und das Fremdgehen nicht mehr weit.

Küssen ist die intimste Sache und ist für mich auf jeden Fall Fremdgehen.

Für mich fängt fremdgehen beim intensiven Fremdknutschen an, obwohl das nicht unbedingt ein Trennungsgrund ist. Beim Fremdvögeln wäre bei mir Schluss, und ich würde mich trennen. Es gäbe auch keine zweite Chance; denn wer einmal fremdvögelt tut es immer wieder. Wer seinen Partner oder Partnerin liebt, der geht nicht fremd. Denn Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn man dann Single ist, kann man so viel vögeln wie man will und tut niemandem weh.

Woher ich das weiß:Recherche