Fremdgehen/Seitensprung: Würdet ihr das machen?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Es ist verwerflich und ich würde es niemals tun! 66%
Wenn ich Lust habe, würde ich es machen! Möchte nichts bereuen! 22%
Ich würde es nicht machen, aber kann die Anderen verstehen. 13%

34 Antworten

Anderes :

Ich finde es sehr verwerflich, kann mir auch nicht vorstellen dass ich fremdgehen würde, aber : ich sage niemals nie.

Die meisten Menschen die fremdgehen haben schon mal gesagt (und es vielleicht in dem Moment auch so gemeint) dass sie nie fremdgehen würden. Es gibt einfach Situationen die ich jetzt noch nicht greifen kann.

KaiBrotolix
Fragesteller

Ohhhh, sehr andere, aber individuelle Ansicht! Danke für den Beitrag :)

Ich würde es nicht machen, aber kann die Anderen verstehen.

Nun ich hab es einige Male gemacht.

Mittlerweile seit fast einem Jahr nicht mehr rückfällig geworden. Und das wird auch so bleiben.

Es ist verwerflich und ich würde es niemals tun!

Würde ich nie machen!

Treue ist sehr sehr sehr wichtig in einer Beziehung.

Ich schlafe nur mit einen Mädchen wenn ich sie liebe.

Ich würde es nicht machen, aber kann die Anderen verstehen.

Mein Freund meint, er würde mir einmal Fremdgehen vergeben, aber das heißt noch lange nicht, dass ich das auch ausnutzen muss oder will!

KaiBrotolix
Fragesteller

Aber du kannst diese Leute verstehen?

Dysnomia245  03.08.2022, 15:25
@KaiBrotolix

Klar, warum nicht? Ob man gewillt ist fremdzugehen oder nicht liegt auch immer an der Beziehung. Da trägt jeder die Konsequenzen selber. Ich würde das nicht machen, das heißt nicht, dass ich andere Menschen nicht total attraktiv und sehr anziehend finden kann

KaiBrotolix
Fragesteller
@Dysnomia245

Und wenn man es macht wobei die Beziehung glücklich ist? Wenn man die andere Person so heiß findet sodass man es trotzdem macht?

Dysnomia245  03.08.2022, 15:28
@KaiBrotolix

Ja, sehe ich ein. Würde ich nach wie vor nicht machen, aber klar. Ich verstehe sogar die Intention der Menschen, die das machen würden. Es ist halt die Frage, ob man sich eine glückliche Beziehung versauen will, aber da ist jeder selber für verantwortlich

Es ist verwerflich und ich würde es niemals tun!

Ich verstehe auch niemanden der fremd geht. Dann soll man vorher Schluss machen, wenn man mit seinen Partner nicht zurecht kommt.

Oder sich eben in Absprache mit dem Partner für eine offene Beziehung entscheiden (wenn beide es wollen), wo Sex mit anderen Personen erlaubt ist.

Fremdgehen ist einfach auf jeder Ebene verwerflich.

holzlandhexe  03.08.2022, 13:11

Hallo, kannst du dir vorstellen, dass man als Frau vielleicht einen Partner hat, der im ganz normalen Leben eigentlich soweit top ist, im sexuellen Bereich jedoch eine absolute Niete? Für eine Trennung gibt es keinen Grund, aber ein Leben lang sexuell unbefriedigt möchte man als Frau heutzutage auch nicht mehr sein.

Und dann trifft man einen MANN, bei dem es gleich auf Anhieb regelrecht bimmelt und der einen im Bett -spielend- von einem Höhepunkt zum nächsten stößt. Der jedoch menschlich ein Arsch und zudem vielleicht auch noch verheiratet ist.

Wieso sollte ich meinen Partner etwa durch das Vorschlagen einer offenen Beziehung unglücklich machen und damit schlafende Hunde wecken, anstatt hier und da heimlich essen zu gehen??? Jedenfalls dann, wenn man seinen Partner unverändert, obgleich man ihn sexuell selbst in keinster Weise spürt, "drauflegen" und sich seine Erleichterung verschaffen lässt? - Liebe Grüße! =)

Mungukun  03.08.2022, 13:21
@holzlandhexe

Du solltest vorher mit deinem Partner deine sexuellen Vorlieben besprechen und Probleme angehen. Man kann auch hier eine gemeinsame Lösung finden. Findet man diese nicht, schlägt man eben beispielsweise eine offene Beziehung vor oder macht Schluss.

Hat man die Erlaubnis von deinem Partner kannst man gerne durch fremde Betten turnen.

Ob der andere wirklich einen so gut befriedigen kann, weiß man erst, wenn man bereits fremd gegangen ist. Denn bevor man fremd geht, weiß man ja nicht, wie es im Bett harmoniert. Vielleicht entpuppt sich die Affäre ja genauso als Niete im Bett.

Sucht man dann wieder den nächst besten, so lange der Partner nichts weiß und irgendwann hat man die halbe Stadt durch und das ist noch in Ordnung? Definitiv nicht.

Fremdgehen ist einfach immer unter aller Sau. Man hintergeht dabei seinen Partner.

Das wäre genauso als wenn sich dein Partner an dich finanziell einfach nur bereichert und dir davon nichts erzählt und du es nicht mit bekommst. Ist ja auch nur eine Ebene, die da verheimlicht wird. Beim Fremdgehender die sexuelle Ebene, beim finanziellen Betrüger eben die finanzielle Ebene. Wäre das dann genauso in Ordnung wie Fremdgehen?

holzlandhexe  03.08.2022, 14:29
@Mungukun

>>Du solltest vorher mit deinem Partner deine sexuellen Vorlieben besprechen und Probleme angehen. Man kann auch hier eine gemeinsame Lösung finden.<<

Immer und immer wieder die selbe Leier, die einen immer und immer wieder in die selben endlosen Diskussionen mit dem Partner führt, doch niemals wirklich zu einem wirklichen Ergebnis führt. Und fast durchweg kommen solche Sprüche/Lösungsvorschläge interessanterweise von den sexuellen Luschen in der Männerwelt - Anwesende natürlich ausgeschlossen.

>>Findet man diese nicht, schlägt man eben beispielsweise eine offene Beziehung vor oder macht Schluss.<<

Warum, ich stelle diese Frage erneut, soll ich meinen rein menschlich völlig integren Partner unglücklich machen, wenn es auch anders geht? Und für was soll ich mich als Frau von meinem Partner trennen, wenn es mir nur um körperliche Befriedigung geht? Mal ganz abgesehen von möglichen Kindern in der Beziehung, die eine Trennung nochmal beschissener machen.

>>Ob der andere wirklich einen so gut befriedigen kann, weiß man erst, wenn man bereits fremd gegangen ist. Denn bevor man fremd geht, weiß man ja nicht, wie es im Bett harmoniert. Vielleicht entpuppt sich die Affäre ja genauso als Niete im Bett.<<

Wenn es schon beim allerersten Blick einfach nur "bäng" macht, der Mann mit seinen Händen auch angezogen sofort die richtigen Stellschrauben bei mir findet und ich bei seinem ersten Zungenkuss glaube, unten auslaufen zu müssen, ich seine pralle Männlichkeit schon ganz deutlich an meinem Körper anklopfen spüre... - muss ich wirklich mehr sagen?

Mungukun  03.08.2022, 14:41
@holzlandhexe
Und für was soll ich mich als Frau von meinem Partner trennen, wenn es mir nur um körperliche Befriedigung geht

Aus Respekt vor deinem Partner.

Mal ganz abgesehen von möglichen Kindern in der Beziehung, die eine Trennung nochmal beschissener machen.

Nur für Kinder sollte man eh nie zusammen bleiben. Man kann auch getrennt gute Eltern sein. Außerdem sollte man vorher Probleme beseitigen in der Beziehung, bevor man Kinder bekommt. Wenn einem der Sex bislang nicht erfüllt, warum zeugt man dann Kinder?

Außerdem ist es dann fraglich, ob die Kinder überhaupt von dem Partner sind, wenn man fröhlich fremdgeht. Zumindest werden diese Gedanken zwangsläufig beim Partner auftreten, wenn man fremdgeht, unabhängig von wem die Kinder tatsächlich gezeugt wurden.

Wenn es schon beim allerersten Blick einfach nur "bäng" macht, der Mann mit seinen Händen auch angezogen sofort die richtigen Stellschrauben bei mir findet und ich bei seinem ersten Zungenkuss glaube, unten auslaufen zu müssen, ich seine pralle Männlichkeit schon ganz deutlich an meinem Körper anklopfen spüre... - muss ich wirklich mehr sagen?

Dann gehst du in dieser Sekunde bereits fremd. Fremdgehen beginnt nicht erst beim Sex, sondern schon beim Küssen und Fummeln.

Warum, ich stelle diese Frage erneut, soll ich meinen rein menschlich völlig integren Partner unglücklich machen, wenn es auch anders geht?

Warum glaubst du, dass dein Partner glücklich ist, wenn du fremd gehst?

Auf meinen Vergleich mit dem bloßen finanziellen Hintergehen im Vergleich zum bloßem körperlichen Hintergehen bist du nicht eingegangen.

Es ist egal, ob das Hintergehen auf der körperlich/sexuellen Ebene stattfindet oder auf der finanziellen Ebene. Das Hintergehen des Partners ist nie in Ordnung. Egal auf welcher Ebene.

Silenceeeeeee  03.08.2022, 14:53
@Mungukun

Es ist schon extrem, wie weit auseinander die Meinungen gehen können...

@holzlandhexe meinte, sie verheimlicht es ihm aus Respekt. Für mich hat Respekt eine ganz andere Bedeutung - Dazu gehört für mich nämlich geradestehen können für das, was man gemacht hat und Ehrlichkeit, sowie Vertrauen.

Wahnsinn, was Menschen für Einstellungen haben können..