Würdet ihr wenn jemand mit euch fremd geht es der anderen Person sagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn ich WEISS, dass jemand vergeben ist, fange ich mit dieser Person ganz sicher nichts an, denn ich stehe nicht auf Fremdgänger.

Würdet ihr es ihr sagen?

Wenn es sich erst hinterher herausstellt, würde ich es NATÜRLICH der Partnerin sagen, falls ich sie kenne oder herausfinde, wer sie ist. So à la "Es tut mir mega leid, ich wusste gar nicht, dass er eine Freundin hat / verheiratet ist, sonst wäre das für mich überhaupt nicht in Frage gekommen."

Das könnte die ganze Beziehung ruinieren [...]

Falsch. Nicht derjenige, der die Wahrheit sagt, zerstört die Beziehung, sondern derjenige tut es, der untreu ist.

Ich finde, sie hat das Recht, es zu wissen, dass sie eine Chance hat, eine informierte Entscheidung über den Fortbestand ihrer Beziehung zu treffen. Und auch aus gesundheitlichen Gründen. Vermutlich war es nicht das erste und einzige Mal, dass er ihr fremdgegangen ist, und leider sind nicht alle Menschen so konsequent, wenn es um den Gebrauch von Kondomen geht.

kazulator  26.07.2022, 16:58

Wieso würdest du es der Person sagen? Misch dich doch nicht in die Angelegenheit anderer ein.

kazulator  06.08.2022, 19:16
@verreisterNutzer

Also würdest du auch andere verpetzen, die etwas anderes (nicht fremdgehen) tun, das du verachtest?

Hallo Anonymeavoca505,

wenn ich mitbekäme, dass jemand mit mir als dritter Person fremdginge, würde ich das direkt mit der Person ansprechen, die fremdgegangen wäre.

Ich hätte ehedem bereits über Liebe gesprochen, dass sie Einheit bedeutet - und würde dann sagen, dass die Einheit zu*r*m Partner*in dann durchbrochen wäre. Ich würde darauf hinwirken, dass sich da der Kreis der Einheit wieder schließt - ob ich dann mit eingeschlossen wäre oder nicht.

Dann hätte - um mich in den Kreis einzuschließen - die fremdgehende Person die Gelegenheit, mich bei de*r*m Partner*in vorzustellen. Die Nähe, die wir geteilt hatten, wäre zunächst als ein Geheimnis zu hüten, bis sie unter uns allen geteilt oder zumindest angesprochen werden könnte, ohne dass sich jemand dann schlecht fühlt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Abgesehen davon, dass ich das immer checken würde, würde ich es definitiv sagen.

Ich sehe es aus Sicht eines Mannes.

Ich würde es der anderen Person nicht sagen.

Grundsätzlich mische ich mich nicht in bestehende Beziehungen ein, und durch dieses "Fremdgehen" wäre ich schon unwissentlich zum Einmischen gebracht worden, würde mir ggf. auch benutzt und verarscht vorkommen.

Ich würde umgehend den Kontakt abbrechen.

Ok, ich habe da einschlägige Erfahrungen.

Vor vielen Jahren hatte ich eine vermeintliche Freundin in einer Disco kennengelernt, die aufgrund ihres Jobs als Stewardess einer Fluggesellschaft, nur zweimal monatlich in Deutschland war, und ihre ohnehin wenigen freien Tage mit mir verbrachte. Sie lebe in einer WG mit anderen Flugbegleiterinnen, und man gäbe keine Adresse an Männer heraus, so hätten sie es sich gegenseitig versprochen.

Das war alles gelogen, sie verbrachte ihre Zeit mit mir dann, wenn sie ihrem Mann etwas vorlügen konnte, aber zunächst hatte ich es ihr geglaubt, sogar rund ein halbes Jahr lang UND war sehr verliebt.

Als ich es herausfand, meinte ich, sie ganz für mich gewinnen zu können, wenn ich ihrem Mann "die Wahrheit" berichte.

Er sah mich nur seltsam an, und sagte schließlich:

" Wenn Sie nochmal hier auftauchen, vergesse ich mich "... und er pfiff seinem Dobermann. So schnell saß ich noch nie in meinem Auto, und fuhr weg.

Mehr habe ich nie erfahren, und "Sie" auch nie wieder gesehen, und bin auch nie wieder dorthin gefahren.

Nur, wenn ich die andere Person persönlich kenne.

Wenn ich erst nach dem Sex erfahre, dass er vergeben ist, würde ich den Kontakt abbrechen.