Fremdgehen rechtfertigen?

11 Antworten

Nein. Das rechtfertigt in meinen Augen kein Fremdgehen. Es klingt nach dem Weg des geringsten Widerstandes.

Im Grunde wärst du dann nicht besser, als dein Freund.

Man weiß eben auch nicht, welche Signale du sendest. Es ist immer ein Wechselspiel mit mindestens zwei Beteiligten. Einer allein ist selten der Verursacher der Situation.

Wenn eine Beziehung für dich nicht mehr aushaltbar ist, dann befreie dich und beende das Drama.

Nein das rechtfertigt das nicht wenn du ihn liebst bist du es ihm schuldig im treu zu sein wenn nicht dann beende die beziehung und mach was du willst

Xamyy04
Fragesteller

Aber wenn man es emotional einfach nicht schafft, da er durch seine Narzisstische Weise einen emotional abhängig gemacht hat?

zepatron069  24.01.2023, 15:50
@Xamyy04

Dann hat er es geschaft würde ich sagen da musst du rauskommen du verlangst ja im selben zug von ihm das er dir treu bleibt

Ich finde nicht, dass man fremdgehen mit irgendwas rechtfertigen kann.

nein. Dass du dich emotional nicht trennen kannst, ist dein Problem. Entweder man trennt sich, oder man bleibt treu. Ob man die Person wirklich ,,nicht verlieren will'' ist die Frage. Vielleicht ist es Angst vorm alleine sein oder der Ungewissheit. Was bringt dir das Fremdgehen in einer nicht funktionierenden Beziehung? Da durch funktioniert sie auch nicht besser. Es ist auch nicht on Ordnung, etwas moralisch verwerfliches zu machen nur weil man denkt, dass man dabei nicht erwischt werden kann.