Gibt es eine Situation in der ihr fremdgehen nicht verwerflich findet?

7 Antworten

Eine Situation, in der ich fremdgehen nicht verwerflich finde ist die, dass beide damit einverstanden sind (a.k.a. offene Beziehung). Das muss klar besprochen werden und vorsichtig ausprobiert werden, wenn es für beide passt, dann sehe ich kein Problem darin.

Denkbar wäre auch eine Situation, wo es zwar unausgesprochen ist, aber irgendwie trotzdem klar und für beide okay, wenn es rauskäme.

Alles andere finde ich nicht in Ordnung. Auch die Situation, die du beschreibst nicht. Denn, wenn eine Person in der Beziehung etwas Schädliches macht, heißt das noch nicht, dass die andere Person einen Freifahrtschein hat. Ich sehe da nur eine Verhaltensänderung oder die Trennung als saubere Lösung, nicht aber einen "Gegenschaden"

Fremdgehen ist IMMER verwerflich...

nur in manchen Situationen (wie die, die du oben beschreibst) nachvollziehbar.

Man sollte aus Fairness sich immer trennen,oder darüber sprechen wie man sich fühlt.

Es gibt viele denkbare Szenarien in denen ich fremdgehen nicht verwerflich finde! Da brauche ich mir nicht nur eins ausmalen! Viel schlimmer finde ich Fremdgehen pauschal zu veurteilen! Jedes Paar lebt nur in seiner Situation, und so lange ich nicht ein Teil dieses Paares bin habe ich über ihr Leben doch nicht zu richten!

Woher ich das weiß:Recherche

Hiii,

Ne,Fremdgehen finde ich immer verwerflich und total respektlos..man soll dann mit dem Partner über die Probleme reden und nicht einfach sich jemand anderen suchen!😐
Fremdgehen geht echt gar nicht meiner Meinung nach und das is unterste Schubblade!!!🫤🫤

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Nein, es gibt keine Situation die es rechtfertigen würde das Vertrauen des Partners mit Füßen zu treten.

In so einer Situation trennt man sich.