Wie kommt man von einer Person los, wenn man emotional abhängig ist, sonst fast niemanden hat und die Person schon seit mehreren Jahren kennt?

7 Antworten

Hi, da Du nichts zur Lebenssituation schreibst: Therapie machen. Sich auch psychologische Beratung suchen, z.B. bei der Caritas oder der Diakonie.

Die Telefonummer wechseln.

Die Nr. des anderen Löschen.

Sich klar überlegen, was man will. Was willst Du? Diese Form der Beziehung oder eine andere? Was ist für Dich wichtig im Umgang mit Menschen, wie willst Du behandelt werden? Und Dir klar machen und für Dich darauf bestehen, dass Menschen Dich mit Respekt behandeln. Und wer das nicht tut, wird nach einer gewissen Zeit der Klärungsversuche leider als Freund, Freundin aus dem Leben gestrichen. Da wäre ich lieber erstmal allein als ständig niedergemacht zu werden!

mit Hilfe eines Psychotherapeuten, alleine sehr schwer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Gaaanz weit weg ziehen um den Kopf erstmal frei zu bekommen und dann abwiegen wie man weiter macht.

So lange loslassen bis es nicht mehr weh tut.

Und damit meine ich wirklich ALLES:

  • Erziehung
  • Beziehung
  • Berufliche Verpflichtung
  • Selbstbild
  • Vergangene Fehler
  • Materieller Besitz
  • Gesundheitliche Sorgen
  • Gesellschaftliche Erwartungen
  • Technologie
  • Glaube
  • Kontrolle

Egal. Du musst nur eine Sache wissen; im Kern bist du perfekt. Und alles was da oben steht ummantelt deinen perfekten Kern.

Menschen glauben oft nur an das, was sie sehen, also musst du loslassen um deinen Kern selbst sehen zu können. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rare husband material<33✨🐻💍

Am besten.. du versuchst dich in therapie zu begeben.. das ist der erste schritt.