Verachte Fremdgeher?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nachvollziehbar 65%
Übertrieben 35%

16 Antworten

Ich kann hier weder von übertreiben noch von nachvollziehbar sprechen.

Der Punkt ist der das für mich das schon auf eine gewisse Art und Weise dem Fremdgeher hier dessen Menschlichkeit abgesprochen wird, zumindest in gewissen Maßen.
Der Punkt ist der Fremd gehen ist wohl für jeden offensichtlich nicht gut, jedoch ganz ehrlich sollte man sich mal rein objektiv überlegen weshalb hat bitte der andere das getan. Was ist passiert in der Beziehung das es soweit kommen konnte.

Der Punkt ist ich bin nie jemanden fremd gegangen, noch ist mir jemand fremd gegangen, ich kann hier gewiss nicht von Erfahrungen sprechen bloß muss ich einfach auch sagen das in meiner letzten „Beziehung“ so einiges falsch gelaufen ist und ich die Person wirklich verletzt habe einfach weil ich nicht ehrlich zu mir war.

Im Endeffekt denke ich man sollte sich immer fragen weshalb hat die Person etwas getan bevor man etwas pauschal verurteilt.

TheUser0815
Fragesteller
jedoch ganz ehrlich sollte man sich mal rein objektiv überlegen weshalb hat bitte der andere das getan. Was ist passiert in der Beziehung das es soweit kommen konnte.

Tue ich auch, dann bilde ich mir meine subjektive Meinung. Deswegen sagte ich ja, dass es gerechtfertigte Gründe geben kann und das, was ich sagte nur für alle gilt.

MrMixAlpak  18.12.2023, 12:06

"Was ist passiert in der Beziehung das es soweit kommen konnte."

Ich denke das allein ist ein Problem. Das klingt als könnte man garnichts dagegen machen wenn etwas in der Beziehung schief läuft. Aber das ist blödsinn.

Fremdgehen ist eine Bewusste Handlung, ich muss mich aktiv dafür entscheiden dies zu tun.

Meiner Meinung nach hat derjenige einfach einen mießen Charakter wenn er Fremdgeht. Denn wenn es Probleme in der Beziehung gibt die unlösbar sind, dann mach ich schluss und such mir danach eine andere. Nicht währendessen.

Übertrieben

Ich lese eine Menge Wut heraus, weswegen ich für mich mal die Aussagen als etwas heftiger interpretiere, als sie vermutlich gemeint sind. Aber selbst dann muss ich sagen, dass sehr vieles davon schlichtweg falsch ist, zu engstirnig und geprägt von einer Fähigkeit dazu, andere Menschen zu verurteilen, bei der so manche Diktatur neidisch werden würde. Au h wenn du es zum Ende hin ein wenig zu relativieren versuchst.

Wow.

TheUser0815
Fragesteller
zu engstirnig und geprägt

Und weshalb bist du dieser Meinung?

Ich verallgemeinere nicht mal, sagte schon, es gibt Ausnahmen.

Nachvollziehbar

Kann ich voll verstehen und denke tatsächlich auch so. Würde gerne jedem der sowas tut richtig eine scheuern und dafür sorgen das diese Person keinen (treuen) Partner mehr abbekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Nad9675  28.02.2023, 20:58

Also ist jahrelange Enttäuschung, Unglück und vielleicht auch Misshandlung mit Gewalt zu verurteilen? Würdest du eine Frau schlagen, die ihrem alkoholkranken, gewalttätigen Ehemann fremdgegangen ist, weil sie jemanden kennengelernt hat, bei dem sie sich geborgen fühlt eine scheuern, weil sie diesem fremdgegangen ist?

Yapyapyap733  28.02.2023, 21:59
@Nad9675

Nein würde ich nicht, leuten die einen ernsthaften Grund haben meine ich nicht. Alle anderen schon.

Es tut mir sehr leid das ich vergessen habe sowas hin zu schreiben. Dachte, wenn ich mich dem Fragesteller anschließe mit "denke genauso" wäre das vom Fragesteller ("Ach ja, das gilt natürlich nicht für alle Fremdgeher, klar gibt es auch gerechtfertigtere Gründe.") Mit inbegriffen.

Danke für das äußerst nette daraufhin weisen.

peboberlin  18.04.2023, 11:48
@Nad9675

Kann nun verstehen, man sollte sich aber trennen anstatt fremdzugehen.

Nachvollziehbar

Ich hätte Verständnis, wenn sie die Beziehung beendet und dann macht, was sie will. Ist ja ihr Leben

Aber während der Beziehung im geheimen sex mit anderen zu haben und dann noch zu sagen "aber ich liebe ihn noch", ist absolut wiederlich. Diese Menschen haben kein Verständnis von Liebe

Etwas, was nicht deiner Moral entspricht, darfst du natürlich verachten.. Solange du diesen Menschen gegenüber nicht über griffig wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching