Würdet ihr eine Beziehung mit einer Person eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mir ist eine schon mal fremdgegangen und ich bin ehrlich keiner ist perfekt...aber wer einen liebenden Menschen auf diese Weise hintergeht ist einfach ein schlechter Mensch ohne Werte und Moral. Die wusste ganz genau, dass sowas falsch ist, sie wusste dass es jemanden sehr verletzt und sie hat sich BEWUSST dafür entschieden. Im Nachhinein bereuen sie es fast alle. Bereuen ist nur eine schwache Entschuldigung für ein zerrissenes Herz oder das Risiko dass mein Herz zerrissen wird, wenn sie irgendwem anders fremdgegangen ist. Nh Hoe bleibt nh Hoe.

Hab jetzt nur Frauen genommen, da ich Hetero bin. Femdgehende Männer sind natürlich genauso abartig.

Also ist das ein klares Nein von meiner Seite.

Ausnahme wäre natürlich sowas wie eine Beziehung wo der eine den anderen schlägt oder wirklich grundlegend etwas schief läuft.

TheUser0815
Fragesteller
keiner ist perfekt

Das rechtfertigt aber nichts

Samiscold  11.02.2023, 20:42
@TheUser0815

Kleine Fehler schon - Fehler sind menschlich. Aber hinter solch gravierenden steht einfach ein schlechter Charakter. Es gibt ja auch genug Leute die es schaffen nicht fremdzugehen 😂

Ja

Ich verstehe die Frage so, dass nicht ich selbst es war, die von der Person betrogen wurde.

Ja, würde ich, weil es nichts mit mir zu tun hatte.

In jeder Beziehung werden die Karten neu gemischt und es ergibt sich eine andere Konstellation. So kann aus einem Fremdgänger ein treuer Partner werden.

Ja

Ja. Ich finde einfach man sollte sollte Chancen verteilen und diese auch gut nutzen.wenn das nochmal passiert dann würde ich eher nein drücken.

Starli296  11.02.2023, 20:31

Sehe ich ähnlich.

Ja

Ich habe mit Partnern nie über deren vergangene und meine früheren Beziehungen gesprochen, es sei denn, dass man per Zufall auf irgendetwas zu sprechen kam, was sich zu der Zeit ereignet hatte, als man mit diesem früheren Partner zusammen war. Von daher weiß ich nicht, ob ein früherer Partner irgendwann mal zweigleisig gefahren ist oder one-night-stands hatte.

Was interessiert mich sein sexuelles Vorleben? Auch meins hat ihn nicht zu interessieren. Das ist vorbei und für unsere Beziehung nicht relevant.

Wenn ich jemanden aber schon als sogenannte "Dorfmatratze" gekannt hätte, dann wäre ich mit ihm bestimmt gar nicht erst eine Beziehung eingegangen. Auch mit einem ehemaligen Callboy hätte ich nicht zusammensein wollen. Zu viel Kopfkino und damit zu viel Ekel!

Ansonsten: Es ist natürlich schön, wenn es nicht passiert. Aber einmaliges Fremdgehen würde ich in einer Beziehung verzeihen. Jeder kann mal irgendwelchen Mist bauen. Wir sind alle keine Engel, und niemand sollte sich zum Moralapostel aufspielen. Klar, was einmal passiert, kann auch wieder passieren, selbst wenn derjenige hoch und heilig verspricht, dass es nie wieder vorkommt ("der berühmte einmalige Ausrutscher"). Aber mit dieser Unsicherheit muss man nun mal leben. Wenn man so wenig Vertrauen zu seinem Partner hat, dann sollte man am besten allein bleiben.

Wenn man über Jahre hinweg eine gute Beziehung hat, in der man über alles miteinander redet, wichtige Entscheidungen immer gemeinsam trifft, ein ausgeglichenes, erfülltes Sexleben hat, einer immer für den anderen da ist, man auch schwere Zeiten immer gemeinsam bewältigt, dann weiß man normalerweise, dass man sich in jeder Hinsicht auf seinen Partner verlassen kann.

TheUser0815
Fragesteller
Was interessiert mich sein sexuelles Vorleben? Auch meins hat ihn nicht zu interessieren. Das ist vorbei und für unsere Beziehung nicht relevant. Aber einmaliges Fremdgehen würde ich in einer Beziehung verzeihen.

Musst du wissen, entscheidet jeder für sich selber.

Jeder kann mal irgendwelchen Mist bauen. Wir sind alle keine Engel, und niemand sollte sich zum Moralapostel aufspielen. Klar, was einmal passiert, kann auch wieder passieren, selbst wenn derjenige hoch und heilig verspricht, dass es nie wieder vorkommt ("der berühmte einmalige Ausrutscher"). Wenn man so wenig Vertrauen zu seinem Partner hat, dann sollte man am besten allein bleiben.

Dass jeder Fehler macht, ist für sowas mMn keine Rechtfertigung, aber wenn du das so siehst, ok. Manche Menschen sind näher daran, perfekt zu sein (tendenziös natürlich) als andere und machen weniger, kleinere Fehler als andere, verstehst du?

Und es hängt auch davon ab, weshalb man wenig Vertrauen hat. Wenn meine Partnerin jeden Tag mit Sperma am Gesicht nach Hause kommen würde, wäre ich schon misstrauisch.

Und ab wann findest du denn ist man eine Moralapostel bezüglich dieses Themas?

Aber mit dieser Unsicherheit muss man nun mal leben.

Das ist leider wahr, nichts kann zu 100% bestätigen, dass man einen treuen Partner hat.

dann weiß man normalerweise, dass man sich in jederHinsicht auf seinen Partner verlassen kann.

Wissen tut man das bedauerlicherweise nicht, man weiß aber, dass die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist und das sollte ausreichen :)

spanferkel14  09.09.2023, 03:24
@TheUser0815
Und es hängt auch davon ab, weshalb man wenig Vertrauen hat. Wenn meine Partnerin jeden Tag mit Sperma am Gesicht nach Hause kommen würde, wäre ich schon misstrauisch.

Da geht jetzt aber deine (negative) Fantasie mit dir durch. Davon war nie die Rede, nicht mal im Ansatz. Vermutlich bist du sehr jung, vielleicht noch ohne Erfahrung, aber mit viel internet - da werden einem solche Flöhe ins Ohr gesetzt. Das reale Leben läuft in den meisten Beziehungen und Ehen zum Glück anders ab.

TheUser0815
Fragesteller
@spanferkel14

Das war nur n Beispiel, ich wollte damit sagen, dass es vom Grund abhängt, weshalb man misstrauisch ist.

Kommt darauf an 🤷‍♀️. Wenn sich die Person geändert hat, was man schnell einer Person anmerkt, was jedoch selten passiert, würde ich der Person sicherlich eine chance geben. Ansonsten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.