Würdet ihr euch trotz Kind(er) vom Partner trennen, wenn dieser Fremdgeht?

8775chris  23.02.2024, 12:29

Denkst du heute immer noch so?

markipoohh
Fragesteller

Ja.

23 Antworten

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Natürlich würde ich mich sofort trennen....

ein Kind ist kein Grund, sich nicht zu trennen, wenn ich betrogen werde...

markipoohh
Fragesteller

Finde ich auch. Manche sind aber der Meinung, für die Kinder sollte man zusammen bleiben und sich zusammenreißen.

kouscookiee  20.12.2022, 19:50
@markipoohh

Schrecklich. Das macht einen selbst und das Kind kaputt, und das verstehen die meisten leider nicht.

April1995  20.12.2022, 19:52
@markipoohh

Das ist völliger Unsinn und meiner Meinung nach nur eine Ausrede, weil man sich selber nicht trennen will, weil man abhängig oder hörig ist... Kinder leiden meist sogar, wenn es Streitigkeiten wegen sowas gibt.

markipoohh
Fragesteller
@April1995

Ja, diese Erfahrung musste ich damals auch machen. Ich weiß nicht mehr wie oft ich meine Eltern angebettelt habe, sich endlich zu trennen. Sowas würde ich meinen Kindern niemals antun wollen.

April1995  20.12.2022, 19:59
@markipoohh

Wie schrecklich😢 genau so sehe ich das auch...sowas tut man Kindern einfach nicht an.

Hellogf  27.12.2022, 16:02

ne wenn er betrügt zusammen bleiben, für das Kind. Kann er ja weiter betrügen:D wie dämlich

Ja, ich würde mich trotz gemeinsamer Kinder trennen, wenn mir mein Partner fremdgehen würde.

Kinder sind kein Grund um zusammen zu bleiben, wenn die Beziehung nicht mehr glücklich verläuft bzw keine Basis für Vertrauen zwischen den Elternteilen mehr besteht.

Kinder sind schließlich auch nicht auf dem Kopf gefallen und bekommen mehr mit als man denken mag. Auch Babys bekommen schon die fehlende Harmonie und angespannte Situation der Eltern mit, die im Raum steht. Kinder spüren sowas sehr gut. Und es beeinflusst sie auch in ihrer persönlichen Entwicklung. Meist eben negativ.

April1995  21.12.2022, 12:34

Sehr richtig 👍

Danke für Deine Bestätigung meine Liebe 🤗🍀

Das ist ne schwere Entscheidung mit der mein Kolleg schon seit einem Jahr kämpft obwohl bei ihm nicht Fremdgehen sondern eher "Gefühle weg" der Grund ist.

Ich selber habe da auch keine Lösung. Ich habe mich damals von meinem ExMann auch getrennt. Aber da waren die Gründe nochmal anders und es waren keine Kinder dabei.

Egal wie du dich entscheidest. Viel Kraft dir.

Ich würde mich dann trennen, weil Kinder kein Grund sind ,trotz diesem masiven Vertrauensmissbrauch weitherin zusammen zu bleiben und Kinder auch sehr feine Antennen haben und merken, dass etwas nicht stimmt.

Ja. Es gibt nichts Schlimmeres, das man Kindern antun kann, als in einer unglücklichen Pseudobeziehung zu leben, bloß "wegen der Kinder".