Frage von Starjuice, 204

Geht man fremd wenn man Glücklich ist?

Hey,

also ich war immer der Ansicht (und bin es immer noch) das man in der Regel nur fremdgeht wenn man unglücklich ist weil in der Beziehung etwas nicht stimmt. Ist es aber möglich, das man spontan fremdgehen kann wenn man trotzdem Glücklich vergeben ist ? kann es passieren, wenn sich eine Gelegenheit ergeben würde ? Was meint ihr ?

(Ps. Mit der Frage meine ich alles was mit fremdgehen zu tun hat, das soll hier keine Diskussion werden wo ein Seitensprung anfängt oder so)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katniss110, 76

Klar ist das möglich. Zum Beispiel wenn man auf einer Party ist und zuviel Alkohol getrunken hat, kann einem schnell mal ein Fehler unterlaufen.

Oder wenn du eigentlich glücklich in der Beziehung bist, aber in deinem Leben gerade etwas schlimmes passiert (ist).

Antwort
von Dreadrasur, 78

Na klar. Sex mit (verschiedenen) Menschen zu haben ist ein vollkommen normales, biologisches Grundbedürfnis. Der Mensch ist nicht monogam, sondern unsere Gesellschaft zwingt (oder genauer: zwang) es uns zu sein. Ob ein Mensch diesem Bedürfnis nachgiebt, hängt ganz allein von seiner Weltanschauung und seiner Disziplin ab. 

Promisk zu leben ist absolut natürlich und moralisch nicht verwerflich. Dann aber bitte ehrlich und aufrichtig. Was heißt: Keine oder nur offene/polyamore Beziehungen eingehen. Leider sind da die meisten Menschen egostisch: Eine monogame Beziehung führen, dem Partner schön alles verbieten, aber selber jede Chance auf Sex mit anderen ausnutzen. 

Kommentar von Starjuice ,

Eine gute antwort, danke dir dafür. ich hatte hier auch mal die frage im forum gestellt was es mit Polygamie auf sich hat und warum Monogamie so verwerflich scheint. Einige antworten waren eher eine unterstellung das ich tendenz zum fremdgehen hätte und so. Ja du hast recht, es ist besser den Partner in Besitz zu nehmen und ihm alles zu verbieten ;D

Kommentar von Dreadrasur ,

Solange die Beziehungsform gemeinsam gewählt wurde und beide sich daran halten, ist es die richtige. Polyamorie passt nicht zu jedem, dasselbe gilt für Monogamie. Es ist einfach verklemmt und nervtötend, dass sich die Menschen ständig anmaßen, über soetwas zu urteilen. Es soll doch einfach jeder so leben, wie es ihn glücklich macht.

Antwort
von sweetSquirrel, 71

Also ich weiß nicht, möglich ist es vielleicht schon, aber ich bin glücklich in meiner Beziehung und habe überhsupt gar kein Bedürfniss ihn zu betrügen.
In meiner letzten Beziehung wars anders, da lief nach kürzester Zeit nichts mehr und ich empfand das auch nicht mehr als Beziehung, was mein Ex nicht einsehen wollte und egal wie fies ich zu ihm war, er trotzdem noch die Beziehung retten wollte. Da war aber nichts mehr zu retten. Ich hatte ihn zwar nicht betrogen, aber dann hat man sich schon mehr mit anderen Typen auseinander gesetzt und mit dem ein oder anderen geflirtet...
Deswegen würde ich deiner These eher zustimmen.

LG

Antwort
von Jongens, 74

Natürlich. Menschen sind für längere, sexuelle Beziehungen mit nur einem Partner auch gar nicht ausgelegt. Sie wollen instinktiv mehrere davon. Und das ist auch gut so.

In jeder (klar, gibt auch Ausnahmen) Beziehung kommt irgendwann der Punkt, an dem Mann und Frau gleichermaßen von anderen Geschlechtspartnern fantasieren. Der Sex wird langweilig, man streitet wegen jeder unbedeutenden Kleinigkeit und so weiter... Sowas wird dann halt gerne als Begründung fürs Schluss machen oder Fremdgehen genommen, obwohl man es unbewusst aus dem Wunsch heraus, mit anderen zu vögeln, heraufbeschwört.

Antwort
von safur, 82

Das kommt auf die Person an :) Beide!
Es mag Männer geben die nie fremdgehen, genauso Frauen.
Natürlich auch auf den Gemütszustand usw.

Antwort
von michi57319, 96

Es gibt auch offene Beziehungen, in denen dieses Modell an der Tagesordnung ist. Auswärts essen geht da völlig in Ordnung.

Antwort
von Nashota, 4

Fremd gehen nur Arschlöcher. Die meisten nehmen sich das heraus, ohne dem Partner dasselbe Verhalten zuzugestehen.

Antwort
von piadina, 90

Ist sicher im Rahmen der Möglichkeit, dass jemand fremd geht, obwohl er/sie in einer glücklichen Beziehung ist. "Gelegenheit macht Diebe".....

Antwort
von Jerry28, 48

Natürlich ist das möglich.

Auf Dauer ist es doch langweilig, immer mit dem selben Partner Sex zu haben. Man isst ja auch nicht jeden Tag das gleiche, selbst, wenn es die Lieblingsspeise ist.....

Ich finde, es ist ganz normal, dass  man auch mal Sex mit anderen hat....

haha ja @Jerry28, deine kommentare sind mir schon unter so einigen beiträgen aufgefallen, du scheinst echt offen in der Richtung zu sein *lach

Kommentar von Jerry28 ,

Ja, Sex mit fremden Frauen, die ich erst 5 Minuten kenne, ist mir echt am liebsten;-)))

Bei deinen Antworten muss ich ständig schmunzeln und meist lachen ;D Sie sind so direkt aber ehrlich ;D

Kommentar von Jerry28 ,

Vielen Dank!

Kommentar von Nashota ,

@ starjuice

Wer fremdvögelnde Egoisten gut findet und über sie lachen kann, ist genauso schäbig unterwegs. Ehrlich ist da gar nichts, sondern nur verlogen und selbstgefällig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community