Ist Fremdgehen verwerflich?

Das Ergebnis basiert auf 109 Abstimmungen

Verwerflich! 89%
Nicht verwerflich! 11%
guitschee  08.12.2022, 18:43

Welche Definition nutzt du hier für "monogam"?

BerndEbig
Fragesteller

Eine Liebesbeziehung mit einem Partner

38 Antworten

Verwerflich!

Selbstverständlich ist es verwerflich.

Du belügst und verletzt eine Person, von der du, behauptest sie, zu lieben, wie kann das nicht verwerflich sein? Scheiß mal auf das Vögeln selbst, das ist am wenigsten schlimm an der ganzen Sache. Aber die Lügerei, dass man zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse bewusst in Kauf nimmt, einen Menschen, der einen liebt, zu verletzen oder gar zu traumatisieren, das sagt etwas über den Charakter eines Menschen aus. Das ist kein Fehler, keine Sache, die man danach bereuen kann, oder die man durch irgendetwas entschuldigen oder rechtfertigen kann, Fremdgehen ist Einstellungssache. Es ist eine Entscheidung. Das Resultat eines emotional kaputten, unehrlichen Charakters. Man hat immer die Wahl vorher Schluss zu machen, gerade zu bleiben, das Richtige zu tun, aber genau das tun diese Menschen nicht und genau hier liegt auch das Problem. Der Sex selbst ist das kleinste Problem an der ganzen Aktion, der Charakter, der dazu führt, macht einen Menschen ekelhaft. Nicht die Polygamie, die angestrebt wird, nicht mal der Sex selbst. Einzig und allein der unehrliche, widerliche Charakter dieses Menschen, der fremdgeht.

Verwerflich!

Wäre für mich auch der Grund für Trennung und Scheidung.
Wenn die Beziehung sowieso schon an dem Punkt ist, an dem ich Fremdgehen in Erwägung ziehe, kann ich mich auch trennen, bevor es zum Äußersten kommt.

BerndEbig
Fragesteller

Ich danke dir für die Äußerung deiner Meinung!

Verwerflich!

Weisst du, jeder hat eine andere Auffassung von Moral.

Kannte einen Typen, der seine Affäre sogar noch mit in den Urlaub mitnehmen wollte, obwohl seine Frau dabei gewesen wäre, im selben Hotel.

Sie führten auch keine offene Ehe

Er hätte einfach mal die Zimmer gewechselt !

Und prahlte auch damit!

Er hätte auch den Spott gegenüber seiner Ehefrau in kauf genommen, wenn das ganze aufgeflogen und eskaliert wäre, und die anderen Hotelgäste es mitbekommen hätten !

Wenn einem seine Ehe, auch nur einen Pfifferling wert ist ,würde man dies nicht auf so plumpe Art und Weise herrausfordern, ausser es gibt Absprachen, aber nicht wie in diesem Fall !

Aber er war auch sonst ein Betrüger, und das setzt sich eben so fort!

Manche haben eine völlig andere Auffassung und persönliche Sichtweise was verwerflich ist und was nicht !

Im Endeffekt muss es jeder mit sich vereinbaren !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verwerflich!

Absolut nicht okay, wenn man sich auf eine offene Beziehung geeinigt hat ist das was anderes, aber ansonsten ein No Go!

Verwerflich!

Ist verwerflich. Fremdgehen ist erheblicher Vertrauensbruch u. da wird einem dabei das Hrz gebrochen. Das tut verdammt einem weh, wenn man das erfahren muß. Es sich einfach woanders holen, was man wohl in der Beziehung nicht erhält, finde ich ziemlich Kcke. Das macht man nicht.