Telefonkarten - einst gesammelt und teils wertvoll ...?

3 Antworten

Ist wohl derzeit leider nichts wert, kann aber sein, dass es in 10 Jahren doch wertvoll wird, daher würd ich so was nicht wegwerfen.

Ich kenn selber Sammler von so was, die haben damals richtig Geld in so was gesteckt, unglaublich und die Karten sind quasi unbenutzt, da warn auch Karten - Beträge von 50 DM und so weiter mit dabei.

Regina3
Fragesteller

Habe über Jahrzehnte Dinge aufgehoben für falls und eventuell. Packe sie in die Spielekiste und wenn sie je was wert werden und ein Kind kann sie gut verkaufen, dann ist das doch prima!

Das Thema Telefonkarten ist out. Hab die auch mal gesammelt, weil ich mir davon was versprochen hab, wie so viele. Verdammt viel Geld dafür ausgegeben. Heute krieg ich gerade mal nen Euro pro Karte, wenn ich Glück hab.

Ausländische kannste eh vergessen, und Deutsche auch nur bedingt.

Das ist mit so vielem. Wenn's neu ist, schreien alle danach, und Jahre später, will keiner mehr was davon wissen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hab auch noch knapp 1000 Stück. Mein verstorbener Vater hat die mal gesammelt.

Hab mich vor ein paar Jahren mal bisschen erkundigt. Nix wert und wird niemals mehr wert sein und werden.

Regina3
Fragesteller

Plastikmüll? Spielzeug für Grundschulkinder? Irgendwelche Geschicklichkeitssachen?

Marco973  05.03.2022, 00:13
@Regina3

Ich glaube den geldwert der auf der Karte steht ist aber nicht verfallen. Also man kann noch damit telefonieren wenn man noch ne Telefonzelle findet

Regina3
Fragesteller
@Marco973

Alle leer. Aber halt Ausland - Schweiz, Frankreich, Japan, ...

Bronzezeitler  05.03.2022, 09:41

@Marcoo973, so siehts aus, traurig aber wahr.