Ex zurück durch Freundschaft aber wie?

4 Antworten

Immer diese Fragen, obwohl man die Antwort doch eigentlich kennt, und es auch besser wissen sollte. Aber ja, das Herz hofft immer ... Aber der Verstand hat meistens Recht, und meist würde es einem auch besser gehen, wenn man einfach auf diesen hören würde.

Wie hier schon geschrieben wurde, machst du dir. Liebe macht nicht blind, aber der Liebende sieht weit aus mehr als vorhanden ist. Dein Ex hat dir doch gesagt, dass er keine Beziehung mehr will. Wozu hoffst du denn da weiter? Finde es zwar auch Asi dass ihr Sex hattet, aber gut, manche Leute stehen halt auf Sex mit dem Ex.

Ich bin aber auch kein Freund davon, überhaupt noch zu dem Ex Kontakt zu halten. Denn du siehst doch was bei dir bei raus kommt. Wenn einmal Schluss ist, sollte man es auch dabei belassen. Denn wenn eine Vase zerbricht kann man sie zwar reparieren, aber es wird niemals mehr die gleiche Vase wie vorher sein. Und genauso verhält es sich mit Partnerschaften.

Daher, aus den Augen, aus dem Sinn!

Du machst Dir was vor. Er hat Dir ausdrücklich gesagt dass es aus ist, und Du suchst krampfhaft irgendwelchen Anhaltspunkte, um DIr nicht eingestehen zu müssen dass es tatsächlich so ist. Du wirfst DIch ihm an den Hals und machst Dich dadurch nur uninteressanter, weil Du wie ein Schoßhund hinter im herrennst und immer verfügbar bisst,

Was Du machen kannst: Zieh DIch zurück. Der einfachste Weg die AUfmerksamkeit einer Person zu bekommen ist indem Du ihm keine schenkst. Wenn er Dich vermisst wird er sich melden, wenn nicht dann nicht. Das sagt Dir dann aber auch, dass sein Interesse wirklich gleich 0 ist.

Aus dem, was Du beschrieben hast, denke ich, dass Deine Chancen gleich null sind, aber wenn Du es unbedingt versuchen willst:

Zieh Dich zurück. Hör auf mit ihm zu schlafen und hör auf einen auf Freundschaft zu machen. Sei einfach nicht mehr da, Kontakt beenden bzw. nur kurz und knapp antworten und keine Zeit mehr für Treffen haben und Dich auch nie von selbst bei ihm melden. Vielleicht hast Du Glück und er fängt dann an Dich zu vermissen, aber achte darauf, dass er nicht nur den Sex vermisst und spring nicht gleich darauf an, falls er Dich umschmeichelt.

CounterMonkey  14.04.2017, 10:48

Richtig. Wer Schluss macht und es sich dann anders überlegt muss sich halt anstrengend den anderen zurückzugewinnen. Solang sie bei ihm bleibt und er den Sex bekommt den er will hat er überhaupt keinen Grund wieder eine Beziehung zu wollen, oder sich überhaupt Mühe zu geben.

Wenn sie sich rar macht und er noch Interesse hat wird er sich fragen ob sie jemand neuen datet, und früher oder später aktiv werden. Vielleicht findet er auch jemand neuen. Aber nach einem charakterstarken Abgang, mit dem man beweist dass man in der Lage ist zu gehen ohne zurückzuschauen, bleibt man interessant und im Gedächtnis. Vielleicht meldet er sich auch erst in 6 Monaten oder 2 Jahren, wenn eine neue Beziehung nichts geworden ist. Passiert häufiger als man denkt.

Ich finde man sollte sich nicht für eine Person verstellen. Wenn er von alleine kommt dann ok ...