Freund meiner Mutter loswerden

7 Antworten

Ich habe etwa das selbe Problem. Meine Eltern haben sich getrennt und beide haben jetzt jemand neues. Meine Mutter und ihr Freund sind erst 1 Jahr zusammen und er wohnt schon bei uns. Ich hasse ihn! Er will immer Recht haben. Ich streite mich auch ständig mit ihm. Er schreit mich auch immer wider an und ist total unfair zu mir. Ich habe schon mehr mals versucht mit meiner Mutter darüber zu sprechen aber sie blockt immer ab. Ich wünschte er würde wider aus meinem Leben verschwinden! Und das schlimmste ist er geht einfach immer weg wenn er bock hat und lässt meine Mutter allein. Wenn er meine Mutter um etwas bittet muss sie immer gleich rennen aber wenn meine Mutter ihn um etwas bittet sagt er: Ja, stress mich nicht! Aber meine Mutter sagt ihm nie wenn ihr etwas an ihm nicht passt, weil er immer so schnell beleidigt ist. Eigentlich ist das gar keine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte damit sagen, dass du nicht die einzige bist die in so einer Situation ist. Fallst du es noch nicht versucht hast, rede mit deiner Mutter drüber. Bei mir hat es nicht funktioniert, vieleicht klappt es ja bei dir.

Viel Glück :)

ninaaz
Fragesteller

Danke für deine Antwort . Aber ja meine Mama blockt auch nur ab und respektiert meine Meinung nicht ...

SUIxZer0  25.09.2014, 20:57

Das ist das schlimmste.. Wenn man von einer erwachsenen Person als Kind bzw. als Jugendliche/er so richtig zusammengestaucht wird.. :/ Man braucht sehr viel Mut und Energie sich zu wehren.. Und leider klappt es meistens sowieso ned.. Traurig aber wahr :/

Wenn auf zu Deinem Vater ziehen willst und er will das auch, dann kann er sich eine größere Wohnung mieten. Er muß Deiner Mutter ja dann keinen Unterhalt mehr für Dich zahlen, sondern Deine Mutter muß an ihn für Dich zahlen. Rede doch mit Deinem Vater mal ruhig darüber. Du kannst auch mit 14 Jahren mal allein bleiben, wenn er beruflich weg muß.

Bin in ähnlicher Situation, jedoch versuche ich mich für meine Mam zu freuen und für SIE arrangiere ich mich mit ihm. Wenn es mir zu viel wird verziehe ich mich (Freunde, Pferd, Bücher). Ich habe ihr das erklärt, sie muss es akzeptieren. Versuche immer ehrlich zu sein, schildere deinen Eltern, wie es dir geht und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

1) Das deine Eltern wieder zusammenkommen ist sehr unwahrscheinlich. Also mach dir da keine allzu großen Hoffnungen.

2) Auch deine Mama hat ein Recht auf ein Liebesleben und du kannst nicht von ihr verlangen, dass sie ewig Single bleibt. Es ist ihre Sache, mit wem sie zusammen ist, da ist sie dir keine Rechenschaft schuldig. (Auch wenn ein häufiger Partnerwechsel, dich sicherlich nervt.)

3) Weglaufen und auf der Straße leben ist mit Sicherheit keine Lösung (Notfalls wende dich selbst ans Jugendamt deiner Stadt)

Was du machen kannst, ist ihr klipp und klar sagen, dass du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst, wenn ihr Freund ständig da ist. Sag ihr, dass es dir wirklich dreckig geht und du die Situation momentan unerträglich findest. Sag ihr, dass du einen Termin bei einem Kinder- und Jugendpsychologen haben willst, um damit klarzukommen.

oh du arme:( ja genau rede mal mit deiner mutter:) sag ihr deine Meinung vielleicht versteht sie dich dann. du könntest deine mutter ja auch ,al fragen ob ihr nicht mal zu ihrem ferund gehen könnt, dann kommen die nicht so oft zu dir xD ( nur wenn das auch für dich ok ist) ich hoffe es wird besser:) gaaanz liebe grüße

ninaaz
Fragesteller

Ich hab schon so oft mit ihr geredet, es wird nicht besser ... Und am besten soll sie sich gar nicht mehr mit ihm treffen, vorallem nicht wenn sie in dieser Zeit auch mit meinem Papa Abendessen geht! Mein Papa würde ihr nicht so tolle Geschenke machen, wenn er wirklich wüsste dass der Gerd wieder zurück ist und sie sich auch mit ihm trifft